Mittwoch, 21. Juli 2010

LebensZeiChen :-))

Halli Hallo Ihr Lieben, 
ich wollte nur ein kleines Lebenszeichen von mir geben. Aber bei diesem Wetter könnt Ihr wohl alle verstehen, wenn ich nicht all zuviel poste. Ich habe auch schon ein neues Bärli gemacht. Auf die Bilder müsst Ihr allerdings noch ein wenig warten, er soll noch eine Hose bekommen... und da ich diese Woche Mittagschicht habe ist da nicht sooo viel drin. Dafür aber hier ein paar Bildchen von der Gartendeko am Sonntag, als mein Männeken seinen 39. Geburtstag feierte.


Ich wünsch Euch noch ein bezaubernde - nicht all zu heisse - stressfreie Woche!

Liebe Grüsse Nicole

Dienstag, 13. Juli 2010

Hab´gerade ein Stöckchen gefangen...!

Halli Hallo, 
ich habe gerade ein Stöckchen gefangen und zwar von unserem lieben Tinchen von der Brummbärenbande. Na da schau ich doch gleich mal nach............... ;-))






Wie kühlst Du Dich bei der momentanen Hitze ab?
Mhhh... gar nicht so einfach, bei fast 40°C eigentlich schon unmöglich. Was mir ein wenig hilft, 
bevor ich vor Hitze zergehe und einschlafe ... ne gekühlte C*la zero. Die hilft eigentlich ganz gut.
Davon mal abgesehen, dass man sich bei diesen Temperaturen kaum bewegen muss und schon setzten die humanoiden Klimaanlagen in Form von Schweissperlen ein ;-)

Magst Du Eis und hast Du eine Lieblings-Sorte?
Gibt es Jemand, der kein Eis mag??? Was ich gerne Esse?? So ziemlich alles, was mit Milch, Sahne oder Joghurt zubereitet ist, wie z.b. Straciatella, Schoki, Tiramisu,... nur kein Zitroneneis, oder Schlumpfeis oder so was....!

Zu welchen Gelegenheiten oder an welchen Plätzen kommen Dir die besten Ideen für Deine Bären / Geschöpfe? 
Bisher immer vor der Glotze auf unserer Couch :-) Aber so viele waren es ja noch nicht...



Stell Dir vor, Du wärst eine Blume. Welche wäre das?
 Ein Vergissmeinicht!


Wenn Du für einen Abend das Fernsehprogramm bestimmen könntest, was würde in der Flimmerkiste laufen?
Harry Potter Teil 8 - 20 :-))


Gehst Du gerne Tanzen?
Ich bin Tanz-Legasteniker ;-) und für diese Art der Bewegung zu grobmotorisch veranlagt :-D


Was hast Du zuletzt gelesen?
Das war der letzte Band von Harry Potter .... *snief*


Wen findet Du toootal gaga... und warum?
Ich könnte hier an der Stelle einige Menschen aufführen, die meinen man könne "das niedere Volk" von vorne bis hinten verkackeiern, und wir würden das nicht merken! 

.... seht an mein Werk.... Ich habe Feuer gemacht :-)) .... Aufgabe erfüllt.

Ich für meinen Teil werde jetzt gleich in die Falle gehen (müssen), da morgen ein recht böses Weckertierchen um vier Uhr in meine heilige Schlafzone einfallen wird ... *heul*

Liebe Grüsse Nicole

Sonntag, 11. Juli 2010

Dorffest mit Gratisdusche....

Halli Hallo Ihr Lieben... 

Gestern Abend machten wir uns, mit meiner Schwägerin und Schwager im Gepäck, auf zu unserem alljährlichen Dorffest. Es findet ganz in der Nähe statt, ... schätzungsweise 300m entfernt.. und man kann quasi "nach Hause fallen" ... ohne Taxi,...normalerweise "GANZ OHNE PROBLEME" .

Der Abend verlief ganz normal, wie man sich ein solches Fest vorstellt. Es ist nicht sehr groß, da es auf unserem Schulhof stattfindet. Es gibt ein paar Futter - und Trinkstände und eine Lebkuchenherzbude und die alljährliche Blumen-Losbude. Ach ja,... nen Autoscooter gibts auch noch.... Reicht also aus um Spaß zu haben und Leute zu treffen... mehr brauch Frau eigentlich nicht... !! 

Das Ganze sieht dann so aus:

Da die Temperaturen aber auch um 20.00h noch unmenschlich waren, beschlossen wir die erste Halbzeit des Deutschlandspiels noch zu Hause zu schauen und die zweite dann auf den Leinwänden, die auf dem Fest aufgebaut sind....
Gesagt getan... So gegen halb zehn waren wir dann auf dem Fest. Wir futterten ein wenig, redeten und tranken. Die Kleider klebten und es ging kein Lüftchen... Jeder jammerte und wollte Abkühlung, bis sie dann endlich gegen 23.00h kam. Es war aber nicht viel. Regnete nur ein wenig und dann ging es wieder weiter. Hitze, bä, bä, bä... 
Schwager und Schwäger verabschiedeten sich zwischenzeitlich und ich und mein Männeken mit samt Schwiegervater und Sohn vom Schwager - die Beide die Nachtwache übernommen haben - bildeten mit noch etlichen Dorffestlern den Rest der Scharr. .... 
Alles verlief soweit normal... es blitzte und donnerte ein wenig und es vielen ein paar dicke Tropfen vom Himmel,...mhhhhhhh... war ja nicht weiter schlimm. Wir stellten uns unter eines der Zelte und warteten auf das Ende des sicherlich - NUR KLEINEN REGENSCHAUERS -  ha, ... ha ... !!!!!

Der Wind setzte ein... und das nicht wenig!!! Und schon fanden wir uns Alle an einer der zahlreichen Zeltstangen klammernd und hoffend, dass das ganze nicht doch ins Nirvana verschwindet.... Ich muss sagen, es war schon spannend, 
in einem Zelt - ohne Seitenwände - zu stehen, 
die peitschenden Winde mit samt Regen zu spühren
die Nässe schon von unten hochkriechend, 
eine Stahlstütze in der Hand, 
unterm Zeltdach auf die Kabel der Beleuchtung blickend 
Blitz und Donner über sich grollen hörend und dann gingen auch noch
platschend Wasserbomben unweit hinter einem zu Boden.
Doch ich muss sagen, ich hatte zu diesem Zeitpunkt jede Menge Spaß! 
Ich hatte sogar soviel Spaß, dass ich NICHT durch das "bisschen" Regen, Sturm und Gewitter die höchstens 300 Meter nach Hause flitzen wollte. Ich wollte das Wetter geniesen *lach* ... Ich wollte den Spaß spühren, den wir Alle dabei hatten. Wie schön es doch war gemeinschaftlich, nebeneinander zwei große Zelte mit ca. 10 Mann (Frau) festzuhalten, damit es nicht wegfliegt und wir dann ganz ohne etwas in der Pampa stehen würden! ... Doch es war schön!! :-D

nIch machte meinem Männeken, der sichtlich Spaß an der Situation hatte, unmissverständlich klar, dass wir, sobald es keine Eimer mehr regnet, nach Hause spurten. Tja, aber das dauerte ganz schön lange... Immer wenn ich dachte, wir hätten es hinter uns und ich könnte die Stange loslassen... fing der ganze Sch... wieder von vorne an... boahhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Mittlerweile hatte ich gar nicht mehr warm, die Kleider klebten vor Nässe und Frau wollte nur noch Heim in die heilen, schützenden vier Wände!! *heul*!!! 
Ich glaube es war ne gute halbe Stunde, die wir da dumm rumstanden und aufpassten, dass das Zelt nicht wegfliegt.... als es endlich weniger wurde und wir uns flux auf den Heimweg machten! 
Leider habe ich keine Bilder von dem Drama, ... aber es war wohl ein Bild für die Götter gewesen. Sollten doch noch irgendwo welche auftauchen, werd ich sie Euch mal zeigen!

Liebe Grüsse Nicole

Freitag, 9. Juli 2010

Freitags-Füller # 67

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Ein Lächeln ist von den richtigen Menschen, die es ernst meinen, etwas wunderschönes.
2. Wassermelone und Erbeeren ist das Leckerste was ich in den letzten Tagen gegessen habe.
3. Ich hätte gerne mehr Sonnenschein in meinem Leben, und weniger Müdigkeit.
4. Mir fällt gerade ein, dass ich mal noch schnell die Blümlies im Garten wässern muss, bevor die Hitze wieder über uns hereinbricht...
5. 25°C und Sonnenschein, das würde ich mir wünschen wenn ich morgen Geburtstag hätte. Ich habe nämlich im Herbst ;-)
6. An warmen Sommerabenden ist das Schönste ein romantisches Grillfeuer, sofern sich die Mücken verziehen....
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Feierabend um 21.00h, morgen habe ich Dorffesteln geplant und Sonntag möchte ich Mittagessen auf unserem Dorffest!

Noch ein Arbeitstag liegt vor mir ... und ich habe so überhaupt keine Lust heute! Wie denn auch, bei dem Wetter macht es nicht wirklich Spaß, wenn man dran denkt, dass ich heute von halb zwei bis um neun Uhr abends auf der Arbeit rummflitze.. :-( ................

Euch Allen einen wunderschönen Start ins WE und mir eine ganz schnell flitzende Feierabend-Uhr!
Liebe Grüsse Nicole

Donnerstag, 8. Juli 2010

Blog Candy No. 2

 Edit... Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl und meines Zeitmangels bzgl. des Pakets auf die Post bringen. Habe ich beschlossen, dass Candy noch zwei Wochen weiter laufen zu lassen. Es läuft also bis zum 18.09.2010. Also, alle die schon im Töpfchen sind, bitte nicht bös sein und noch ein wenig daumendrücken! :-)


Halli Hallo Ihr Lieben! 

Da ich mich wahnsinnig über die rege Teilnahme an meinem ersten Candy gefreut habe, möchte ich gleich ein neues starten. Ich möchte Euch bitten nur dann teilzunehmen, wenn Ihr meinen Blog auch wirklich verfolgt. Da ich beim letzten Candy leider Probleme hatte das Candy loszuwerden :-D ... und eine neue Verlosung starten musste. 
Teilnehmen können alle, die 
1. unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen 
2. mein Candy in Ihrer Sidebar verlinken und
3. sich einen schönen Namen für mein Candy überlegen...
4. Wenn Ihr noch kein Verfolger meines Blogs seit und es Euch hier gefällt, würde
ich mich über jede neue Leserin freuen. Ist aber kein Muss!

.
.
.
Wieso einen "schönen Namen" ... ???!!


.
.
.
Na, weil dieses Bärchen aus den Anfängen von Ni-Ka Bears... ein Teil des Blogcandys sein wird..




Also das Candy läuft bis 04.09.2010 und sonntags drauf wird die Verlosung 
stattfinden! Ich wünsche Euch allen viel Glück!

Liebe Grüsse Nicole




Sonntag, 4. Juli 2010

Auf der Suche nach einer neuen Gewinnerin für mein Candy....

Da sich die Gewinnerin bis heute nicht
bei mir gemeldet hat und auch kein Kommentar
unter dem CandyPost hinterlassen hat, werde ich 
einen neuen Gewinner für das Candy suchen...
mhhhhhhhh.......

Ich habe entschieden, dass die zweite Verlosung nur zwischen
3 Leserinnen stattfinden wird. Ich hoffe alle Anderen
nehmen mir das nicht übel!
Vielleicht habt Ihr in meiner linken Sidebar schon die
Rubrik "Fleißige Pfötchen" entdeckt.
Es zeigt die Bloggerinnen an, die die meisten Kommentare
seit Start meines Blogs abgegeben haben. 

Liebe Iris, Conni, und Conny :-) .... es wird also
eine neue Auslosung geben und nur Ihr werdet im Töpfchen sein...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich denke mal, da ich oft von Euch höre, werde ich auch an
die Adresse kommen :-D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
So, bleibt nur die Frage wie ich die Auslosung starte.
.
.
.
.
.
Das Lose-Drama werd ich mir auf jeden Fall ersparen, von
daher werd ich mal auf die Suche nach diesem "Generator"
gehen. Jede bekommt 5 Lose...


Iris
Lose Nr. 1 - 4 - 7 - 10 - 13

  Conni - Cornelias Allerlei
Lose Nr. 2 - 15 - 9 - 11 - 5

Conny - Creasto
Lose Nr. 3 - 6 - 8 - 12 - 14
.
.
.
.
.
Den Generator habe ich auch gefunden. Bei Random.org.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
and the winner is......


.
.
.
.
.
.



.
.
.
.
.
.
.
Mal schauen, wer diese Nummer hat.... 

Nummer 9 hat Conni von Cornelias Allerlei
.
.
.
Liebe Conni, meine Email Adresse hast Du ja, schick mir bitte Deine Adresse, dann 
wird das Päckerl auf die Reise gehen.


Iris und Conny nicht traurig sein, es gibt bald wieder ein neues Candy!

Liebe Grüsse Nicole

Freitag, 2. Juli 2010

Patthily,.. Candy Gewinne und der Freitags-Füller

Halli Hallo Ihr Lieben, ist es auch so heiss bei Euch?? 
Ich bin total fix und alle!
Ich bin ja froh, dass es endlich mal schön ist und die Sonne scheint, aber muss es denn gleich immer von 0 auf 100 gehen mit den Temperaturen??? Huhu??? Lasst mal unseren Wettermoderator wieder frei, dann funktioniert das Wetter auch endlich wieder so, wie es soll... :-D

ich glaube es wird Zeit,dass ich Euch endlich mal mein kleines neues Bärchen Patthily vorstelle. Der kleine Mann ist ca. 20cm groß, aus einem orangefarbenen Mohair-Stöffchen und 5-fach gegliedert. Allerdings muss ich den schnitt noch ein wenig verändern, die Arme sind nicht so schön geworden.
Darum hat er sie auch geschickt hinter dem Rücken versteckt ;-) .. und bekam ein Sträusschen Rosen, das hatte ich u.a. bei der lieben Kali gewonnen..







Ich hoffe der Kleine gefällt Euch! Leider ging er ein wenig unter bei meiner
Candy Verlosung,... die ich wohl noch einmal neu starten muss, weil
die Gewinnerin sich nicht meldet. Allerdings ist Bewegung in Ihrem
Blog, d. h. sie hat auf jeden Fall mal Internet... 
Nuja, ich kann ja Niemanden zu seinem Glück zwingen... !! 
Ich muss mir nur mal überlegen, wie ich´s verlose und ob überhaupt,...
oder ob ich nicht einfach anders entscheide und selbst auswähle... 
mal schauen...!! 

Ich habe auch in der Zwischenzeit ein paar Candy - Gewinne abgeräumt ...
4 Stück an der Zahl :-D ... Weiss auch nicht, ob das mit rechten
Dingen zugeht, aber es ist einfach so :-D .. Dafür hab ich kein
Glück mehr mit meinem Tip-Zettel :-D ... Irgendwas muss ja dran
sein...

So nun aber, ich muss mich endlich mal richtig bedanken und zwar :

Bei der lieben Anna aus Österreich, für dieses tolle Jammy-Jammy Candy mit Muffins, Brownies, Geschirrtüchern und zwei supi Sommerlichen Tischdeckchen! 


DANKESCHÖN LIEBE ANNE!! 
Sobald es wieder etwas kälter ist werd ich den Backofen auf Touren
bringen!!! Jamm-Jamm :-D


Dann habe ich zum 2. Mal bei der lieben Lilly von Queenofroogs ein
Candy gewonnen und zwar dieses schöne Utensilo:

Dankeschön liebe Lilly, ich habe mich wirklich sehr gefreut!!!


Bei der lieben Angela habe ich auch ein Candy aufgeschnappt:

Drei supischöne rötliche Stöfflies, mit ein paar tollen Röschen!
Dankeschön Angela!!!


Und last but not least ein Candy Gewinn bei der lieben Madame Lilly! Ein superschönes Tüchlein mit Milli! 

Wirklich zauBärhaft mein Liebe! Vielen lieben Dank Madame Lilly ! 



So jetzt noch schnell das Freitagsfüllerly :

Freitags-Füller # 66

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Es war ein wunderschöner, heisser Sommertag! Aussentempteratur um 19.30h läppische 37,5°C... das ist doch nicht warm... nöööööööööö!!! 
2.  Totes Tier in Scheiben für mein Männeken  habe ich zuletzt eingekauft .
3.  Mein Männeken ist einfach der Beste.
4.  Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, würde ich vieles anders machen, bzw. 
einfach lassen!
5. Schokolade essen ist eine blöde Angewohnheit von mir.
6.   Die beste Abkühlung bei dieser Hitze ein supi geniales Eis, oder eine eisgekühlte
C*la Light.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nix mehr, ich bin total k.o., morgen habe ich evtl. Cityfestchen geplant und Sonntag möchte ich einfach nur den Tag geniesen!

So, dass war´s jetzt vorerst mal von mir. Ich denke Ihr habt genug zu lesen :-D

Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende! Lasst es Euch gut gehen und
lasst die Seele so richtig baumeln! Tankt Wärme für schlechte Tage und geniest
Euer Leben! Bis bald, liebe Grüsse Nicole

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails