Samstag, 25. Februar 2012

Biscuit, Berry, Blyss und das NiKa Bears Logo

Halli Hallo Ihr Lieben, 
ist es nicht schön? Der Frühling kommt... 
Heute konnte ich im unserem Garten schon die ersten Vögel beobachten, die sich im aufgetauten (sicherlich eiskalten) Wasser den Winterstaub aus dem Gefieder wuschen. Schön! Bei solch einem Anblick geht immer mein Herz ein wenig auf!

Dann habe ich einige Zeit an meinem Nika Bears Logo gebastelt, dass bekommen meine Bearchen um den Hals:
Na, wie gefällt es Euch?

Natürlich war ich auch nicht untätig in Sachen Biscuit, Berry und Blyss... die drei wachsen und gedeien und sehen zur Zeit so aus:
 Habt ein wunderfeines, urgemütliches Wochenende!

Ganz dicken Knooooooooootscha,
Eure NikZ




Dienstag, 21. Februar 2012

Der Frühling kommt...

Hallo meine Lieben,
na,... habt Ihr es auch gespürt? Der Frühling kommt in immer größeren Schritten auf uns zu. Es war ein wunderschöner Tag heute und ich konnte endlich nochmal so richtig lange die Terrassentür auflassen und dem Vogelgezwitscher am Fly Inn lauschen. Herrlich! Es wird Zeit, dass der Boden auftaut und ich wieder im Garten buddeln kann! 
Übrigens... wisst Ihr was mit Regentonnen passiert, wenn man sie vor dem Winter nicht leert und es dann an die minus 20 °C wird? ;O) Die Fässer stehen schief !! (Foto folgt) Der Boden ist irgendwie abgeplatz. Hätte man besser mal dran denken sollen! ...Letztes Jahr hatten sie es auch überlebt.. da wars auch nicht soooo arg kalt!

Nunja... was gibts neues von der Bärenfront?? Ich muß sagen, im Moment läuft die Nadel mal wieder heiß und es macht wirklich Spaß:


 Und mittlerweile liegen schon lauter mit Fiberfill gefüllte Bärenteile vor mir auf der Couch:

Ich hoffe Ihr habt auch so tolles Wetter wie wir hier im Saarland und könnt die ersten richtigen Sonnenstrahlen genießen!

Ich wünsche Euch Allen eine tolle Woche!

Ganz dicken Knooooooootscha,
Eure NikZ

Samstag, 18. Februar 2012

UFO Bear und Candy Time...

Halli Hallo Ihr Lieben,

als erstes möchte ich Euch auch mal ein UFO (Un - Fertiges - Objekt) zeigen. Ich habe nämlich vor einigen Monaten beim Kistendurchwühlen und ausmisten von altem Kram Etwas gefunden. 
Vor ... keine Ahnung.... 6-7-8 Jahren habe ich mir mal eine Teddy Bastelpackung gekauft und einen Bären genäht. Und heraus kam dieser arme Kerl: 


Unrasiert, mit schiefer Nase, lockeren Augen, viel zu locker sitzenden Gelenken und in geduckter Haltung. Wirklich ein ganz armer Drops ;O)

Zwischen dem ganzen alten Kram fand ich die bereits ausgeschnittenen Teile für einen zweiten Bären, aus dem gleichen Schnitt. Ich habe ihn nie zusammengenäht. Aber diese Woche hab ich mir ein Herz genommen und habe ihm Leben eingehaucht! 



Na ich würde sagen, dass mir dieser Bär doch um einiges besser gelungen ist... (ist auch keine große Kunst) mit mehr Erfahrung auch absolut kein Problem...

Da es ein Fremdschnitt ist, wird dieses Bärchen kein Herzchen auf die Wange bekommen. Schon aus Respekt der Person gegenüber, die den Schnitt gezeichnet hat. 

Aber ich möchte diesen Anlass nutzen und Ihn Euch als neues Candy anzubieten.
Für jeden Teilnehmer gelten die gleichen Regeln und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen :O)

1. Bitte hinterlasst unter diesem Post ein Kommentar
2. Bitte verlinkt das Bildchen in Eurer Sidebar, damit auch viele die Chance haben teilzunehmen.
3. Wenn Ihr neuer Leser geworden seit, dann hinterlasst bitte ein zweites Kommentar.

Leider war es beim letzten Candy notwenig gewesen 3 mal neue zu ziehen, da die Verlinkung gefehlt hat. Also bitte dran denken.

Soooviel also zum Candy.

Nun habe ich mir heute drei Stoffe aus meinem Vorrat rausgesucht. Daraus sollen drei Nika Bearchen werden. Ich denke, da ist für jeden Geschmack etwas dabei:

Ein rost-roter Viskose-Stoff, einmal Mohair mit dunklem Rücken und dann gibt es noch einen aus hellbeigem Viskose Stoff.

Ich werd mich jetzt ans Nähen setzen und allen Närrinnen und Narren da draussen wünsche ich viel Spaß!

Ich drück Euch Alle ganz dolle!
Eure NikZ

Freitag, 17. Februar 2012

Seit Langem mal wieder ein.... Freitagsfüller #151


1. Karneval ist Etwas, das ich wirklich so gar nicht brauche...
2. Vieles was passiert ist schockierend.
3. Unser Star für Baku interessierte mich bisher eigentlich gar nicht.
4. Ich hasse Rosenkohl aber ebenso warme Ananas!
5. Ich hab noch nie im Flugzeug gesessen...
6. Ich habe ein NäMa... mal sehen was daraus wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf meinen Feierabend und Wochenende, morgen habe ich zwei neue Nika Bären heraufbeschwören geplant und Sonntag möchte ich einen gemütlichen Tag verbringen.

Mal schauen, was das Wochenende noch so bringt... auf jeden Fall sind zwei neue Nika Bären geplant. Einer aus Viskose und einer aus Mohair. Und ein Candy wird die nächsten Tage wieder auf Euch zukommen.

Habt ein wunderschönes Wochenende!

Dicken Knoooootscha,
Eure NikZ

Montag, 13. Februar 2012

Emma & Emeli * 12.02.2012

Halli Hallo Ihr Lieben,
... die Temperaturen steigen so langsam wieder. Unser Aussentermometer zeigt gerade minus 2,8°C an. Und obwohl es locker 10°C  wärmer ist, als noch vor ein paar Tagen, find ich es immer noch viel zu kalt! Aber wir haben jetzt ja schon Mitte Februar und ich denke, in kleinen Schritten gehts jetzt auch so langsam aber sicher Richtung Frühling (hoffentlich) :O) !

Nachdem Biene Ihre neue "Eroberung" auf Ihrem Blog gezeigt hatte, mußte ich grinzen, nämlich auch ICH habe diese nette Damen bei mir stehen:
Ich habe sie mir vor ein paar Wochen auch geleistet und bin zufrieden mit ihr. Nur das Nähen, dass üben wir noch ein bischen! :O) Ich als absoluter NäMa - Laie werde wohl noch ein Weilchen brauchen, bis ich die Nähte so exakt hinbekomme, wie unsere liebe Nähfiddely! Aber es wird... Übung macht schließlich den Meister!

Aufgrund der doch geringen Außentemperaturen und die dadurch entstandene UNLUST mich im Freien aufzuhalten, habe ich dann diese zwei Süßen endlich fertig gestellt.

Übrigens habe ich die Kleidchen auf meiner NäMa genäht. Sie sind sicher noch nicht perfekt, was das Nähen angeht, aber dafür das es die ersten Dinge sind, die ich genäht habe, find ich sie toll....

Darf ich vorstellen - Emma & Emeli! 

EMMA *12.02.2012


 EMELI *12.02.2012




Die Beiden sind noch auf der Suche nach einem schönen Osternest.. und werden jetzt erst mal ins Dawanda Shöpchen wandern. 

Habt einen supi Start in die neue Woche!

Dicken Knoooootscha, 
Eure NikZ


Donnerstag, 9. Februar 2012

...es geht weiiiiiiiter :O)

Halli Hallo Ihr Lieben,

nachdem uns diese wahnsinnige Kälte ja immer noch im Griff hat
(bei uns waren es nachts zwischen minus14 bis minus 17°C)
was bleibt mir da anders übrig,
als mich nach der Arbeit gemütlich auf die Couch zu kuscheln und weiterzunähen.
Bei der Kälte geht man doch nicht freiwillig vor die Tür!! 
Ich hoffe, es wird bald mal wieder wärmer!! 
Ich habe jetzt genug Winter gehabt !!!! :O)

Ganz dicken Knoooooootscha,
Eure NikZ

Montag, 6. Februar 2012

Neue Kreation............

Halli Hallo ihr Lieben,

jaaaaaaaaaaaa, ... ich war fleisig! 
Und habe genäht und zwar das hier:

was es irgendwann mal werden wird, dass brauche ich wohl nicht zu sagen, oder??? Nur soviel vielleicht, es wird ein Zwillingspäärchen. Nicht, dass Ihr glaubt meine Geschöpfe hätten jetzt acht Gliedmaßen :O)

Habt Alle noch eine gute Woche! Mit hoffentlich milderen Temperaturen! Wir hatten heute Morgen minus 14 °C! Braucht kein Mensch!!!

Ganz dicken Knoooooootscha,
Eure NikZ

Sonntag, 5. Februar 2012

Candy Auslosung....

ja, ja, ja... es ist endlich soweit! 

Erst einmal möchte ich mich ganz dolle bei meinen treuen Leserinnen und Lesern bedanken und für die vielen lieben Kommentare die Ihr mir hier auf meinem Blog hinterlasst. Es zeigt mir, dass ich Euch ein wenig Freude mit meinem Gesschöpfen in Eure Herzen zaubern kann! Und bei meine neuen Leser möchte ich mich bedanken, und hoffe, dass Ihr auch nach dem Candy gerne mal hier vorbeischaut.

Seit mir bitte nicht böse, wenn ich die Verlosung nicht zelebriere, sondern es mir einfach gemacht habe :O) die Ziehung habe ich random.org überlassen.... 

und die Gewinnerin ist leider nicht die erste, die ich gezogen habe, da Du mein Bildchen nicht verlinkt hast.... schade... :o( 

Das zweite Los viel auf ... okay... irgendwie habe ich kein Glück heute! Auch keine Verlinkung in der Sidebar... heul!! 

Dritter und letzter Versuch... Verlinkt? Jawolll!! Also.. .das Los geht an die liebe HEIKE von Patchworkheike!

Liebe Heike! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!! 
Bitte schicke mir bis spätestens 10.Februar 2012 Deine Adresse per Email. Meine Adresse ist im Impressum hinterlegt.

Und alle Anderen, bitte nicht traurig sein, sicher kommt bald ein neues Candy. Ich habe noch ein paar Süße Kerlchen hier sitzen, die ein zuHause suchen.

Ganz dicken Knooooootscha,
Eure NikZ

Freitag, 3. Februar 2012

Cappu & Cino - Fotosession

... wie heute Mittags bereits versprochen, gaaaaaaanz ohne viel Worte, die Fotosession mit den beiden Miezen. Sie wurden bereits in liebevolle Hände vermittelt.












Ich wünsche Euch Aaaaaaaaaaaaaaalen ein fixefeines Wochenende!
Eure NikZ

Cat Twins - Cappu & Cino *03.02.2012

Hallo Ihr Lieben,
die beiden Süßen Cappu & Cino sind heute Morgen vor die Kamera gehüpft.
Wohlgenährt und dekoriert saßen sie da.

Aus Zeitgründen jetzt aber nur ein Bild. 
Die ganze Fotosession gibt es später.

Habt einen feinen, stressfreien letzten Arbeitstag für diese Woche.

Ganz dicken Knooooootscha,
Eure NikZ

Donnerstag, 2. Februar 2012

Cat Twins, Teil 3 ...

Halli Hallo Ihr Lieben,
meine Katzen entwickeln sich prächtig ;O) Sie werden wohl bis zum Wochenende wohlgenährt in die Linse schauen.
 Die Auslosung meines Candy´s gibts in aller Ruhe am Sonntag. Also bitte geduldet Euch noch ein wenig. Ich habs nicht vergessen ;O) So lange bleibt es auch noch geöffnet. 

Habt einen guten - hoffentlich nicht all zu kalten - Tag!

Dicken Knoooooootscha,
Eure NikZ

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails