Sonntag, 13. Februar 2011

Mein Erstlingswerk - Biene´s Candy

Halli Hallo Ihr Lieben,

unsere liebe Biene hat mal wieder ne tolle Idee für ein Candy ins Leben gerufen.


Sie möchte unseren aller ersten selbstgenähten Bären sehen, egal ob selbst entworfenes
Schnittchen oder Fremdschnitt.

Der Wettbewerb läuft bis 1. April 2011 und auf den Gewinner wartet
ein schnuggelisches Kreativpaket von den Feenwaldbären!

Da es bei mir ja erst ein Jahr zurückliegt, Ist es auch kein Problem zurück zu verfolgen,
welches Bärchen es war....

 Es war Finley, geboren wurde er am 15.01.2010
Er war aus einem Fremdschnitt entstanden, den ich im Internet gefunden habe... 
aber fragt mich bitte nicht mehr, von wem der Schnitt war....



Bevor ich mit dem Nähen angefangen habe bin ich erst mal wochenlang durchs Netz und durch die
Bloggerwelt geschlichen und habe mir die schönen Bärchen angeschaut, die es da so gibt und hängen
geblieben bin ich wirklich bei Bienes Blog. Ich kam auf Ihren Blog über "100 Best Bear Artist Blogs". 
Und seid diesem Tage nicht mehr "von Ihrer Seite gewichen" ! :o) Das war im Dezember 2009... 

Kurz darauf machte ich mich auf die Suche nach Freischnitten, die Bärenkünstler im Internet zur 
Verfügung gestellt haben und bestellte mir einen Plüschstoff und ein paar Augen, Füllwatte und Gelenke. 

Ich hatte in diesem Monat seeeehr viel Zeit, wegen eines Krankenscheines war ich ausser Gefecht
gesetzt und musste ja irgendwas tun...

Das Material war da und schon gings los... zuschneiden nähen.. lesen (wie näh ich am Besten dat Köpfchen zusammen)... Gelenke rein (ohhh Hilfe.. wie geht das denn alles zusammen?? Und bewegen soll es sich
auch noch ??) .... Und dann dieses böööööööööööööse offene Mündchen... das hat mir am meisten Kummer gemacht! Grummel... Ich hatte den glaub ich dreimal aufgetrennt, weil er nicht wollte wie ich wollte. Und das es nicht gaaaaaaaanz so schlimm aussah habe ich noch ein wenig braunes Perlgarn genommen und die Lippe genäht ;o) ... Aber Allem in Allem war ich verdammt stolz auf mich und es sollte nicht der Letzte gewesen sein!


Ich bin, wie auch unsere liebe Biene, super gespannt, was Ihr für Erstlingswerke habt.

Ganz liebe Grüsse, Eure NikZ!

Kommentare:

  1. Wie schön, durch diese Aktion Deinen Erstling zu sehen. Und dann gleich mit offenem Maul und skulptierten Pfoten - da bist Du aber gleich voll eingestiegen... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Alle Achtung. Dein Erstling hat ja schon alle Schwierigkeiten enthalten.
    Lg
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  3. Hey Du Schöööne, ich freu mich so, dassde mitmachst! Hab Dich auch schon in den Lostopf gelegt :O) Yayayaa!
    Da haste Dir aber nicht gerade das Einfachste als ersten Schnitt ausgesucht. Wahnsinn! War sooo schön, Deine Geschichte zu lesen! Siehste, habbich allet jaanüsch jewusst :O)

    Hab ein hauchzartes, liebevolles Valentinium!!!
    Digges Samtknootschie, Biene & die Schrullies

    AntwortenLöschen
  4. Huch, als Erster ja wirklich toll!

    So + in Zukunft werde auch ich Dich verfolgen ....

    Ein liebes Grüßchen von der Lu

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ein toller erster Bär und eine schöne Geschichte dazu.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  6. Boah....der sieht ja supi aus....gar nicht wie ein Erstling!!!
    Und mutig bist Du....offenes Mäulchen...da hätte ich mich bestimmt nicht rangewagt....toll!!!
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  7. So meine liebe Nicole...heut isses so weit und ich sage "Happy Birthday zum Bloggeburtstag...ich wünsche Dir für das nächste Bloggerjahr vorallem viele kreative Ideen und genügend Zeit diese auch umzusetzen..bei bester Gesundheit versteht sich *gelle...

    viele kreative Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
  8. * Herzlichen Glückwunsch *
    zum Blog Geburtstag, das möchte ich auf jeden Fall noch rechtzeitig los werden. Hmm würde ja auch singen, aber lieber nicht sonst bist du Leserfrei - lach -
    Alles Liebe und weiter so mit besten Wünschen.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails