Samstag, 18. Dezember 2010

Ja, es schneit im WINTER :-D

Halli Hallo Ihr Lieben!

Ist es bei Euch auch weiss vor der Haustür?? Also ich für meinen Fall habe genügend
weisses Zeugs vor der Haustür und vorm Fenster, und was ich gar nüsch abkann,... 
VORALLEM
auch auf der Strasse. 

Ich find es ja wirklich schön, wenn alles so weiss ist und eingeschneit, vorallem zu Weihnachten,
aber  muss dat Zeug denn dann auch auf der Strasse liegen?? ;-) 

Ich musste gestern Morgen um 5.10h an die Garage tappeln... durch teilweise 25cm Neuschnee.
Durch die Schneeverwehungen lag das schon ganz schön hoch übereinander... zu meinem Glück wollte dann noch nüsch mal das Garagentor aufgehen, weil der Elektroöffner es nicht schaffte den Schnee wegzudrücken,... den musste ich dann erst mal mit den Füssen wegschieben, weil der Weg zur Schüppe zu weit gewesen wäre und ich auch keine Zeit gehabt hätte.... Und dann auf ins Auto um mich durch die Schneemassen zu kämpfen, bis ich endlich die Autobahn erreichen konnte. Der Weg war dann einigermaßen frei... und dat letzte Problem... vor der Arbeit angekommen... na wo parkste denn nur??

Unser Firmenparkplatz liegt janz clever... auf nem Berg in einer Sackgasse... sprich eine der letzten Strassen, die geräumt wird... und da dann auch immer janz viele "DICKE" Autos querstehen und den Berg nüsch schaffen, habe ich mich dann nach 15min. suche entschlossen mich in ne Parklücke mit 20 cm Schnee zu quetschen...
wat eeenn 
DRAMA!!

Schaut mal... so sieht es zur Zeit vor unserem Wohnzimmer aus:


 Seht Ihr die Kante da in der Mitte des Bildes? 
Das sind rechteckige Pflanzsteine, etwa
 20cm hoch... naja... nu sind sie nüsch mehr da ;-)


Letze Woche habe ich noch diese Bilder von ein paar
Vögels gemacht :-) 
Leider sind sie nicht sooo gut, dafür fehlt mir
der passende Zooom bei meiner Cam, 
aber ich denke man kann es erkennen:

Diese Amsel sitzt fast den ganzen Tag an der Futterstelle.l
Ein wahnsinnig verfressener Vogel.
Er verteidigt sein Futter mit allen Mitteln...
und im Frühjahr kann er nüsch mehr fliegen, weil er so fett
geworden ist :-D

 Wenn ich mich nicht irre, müsste das ein Sperrling sein...


 auch ein Sperrling?


 ein Rotkelchen


 ne Blaumeise


und diesen Vogel habe ich dieses Jahr zum allerersten
Mal in meinem Leben gesehen.Es ist ein Eichelhäher. 
Ein wirklich wunderschönes Tier. Leider ist das Bild sehr
schlecht. Er ist sehr scheu und fliegt immer direkt weg.
Daher hier noch ein anderes Bild, wie er normalerweise aussieht:




Unkreativ war ich aber auch nicht... 
ich konnte Euch die Bilder aber vorher nicht zeigen, weil das Geschenke
für meine Beiden Patenmädels Jana und Marie waren.
Sie bekamen sie erst zum Nikolaus...naja, eigentlich erst letzte Woche,
weil ich sie vorher nüsch sah. 

Was ich vorher aber noch erwähen möchte ist, 
dass es nicht meine
 Idee ist, 
sondern aus dem kreativen Fiberfill ;-) 
von Biene stammt!!
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn 
schmücken und daher
möchte ich das echt betonen! 


Das sind die Originale von Biene:


Biene ist in meinen Augen echt ne Sensation, 
was solche Ideen
betrifft und ich habe noch nix bei Ihr entdeckt, 
was mir nicht gefallen
hätte... 

Da meine Mädels wahnsinnig auf Pferde abfahren 
war das genau das Richtige für die Beiden....
Ich habe aber versucht meine doch ein wenig anders aussehen
zu lassen, damit sie nicht ganz soo abgekupfert aussehen...:






Soo... jetzt wünsch ich Euch noch ein wunderschönes 4. Adventswochenende... 
ich werd mich jetzt mal zu den Wahnsinngen in die Geschäfte stürzen...
muuuhhh -aaaahhhhaaa :-D

Liebe Grüsse Nicole

Kommentare:

  1. Ja, also diesmal können wir uns über Schneemangel nicht beklagen. Für das Saarland schon ungewöhnlich.
    Deine kleinen Pferdchen sind sicher bei den Mädels gut angekommen.
    Biene hat wirlich den Kopf vollerIdeen und sie kann diese auch toll umsetzen. Ich staune auch immer über ihre Dinge.
    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  2. ....mit dem Schnee seh ich das genauso,...an Weihnachten toll,.....dann kommt noch mehr dieses Weihnachtsgefühl auf,...ich könnte mir z. B. Weihnachten gar nicht bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad vorstellen,.....aber warum so lange vorher und hinterher,.....immer dieses Geschmadder,.....man soll nicht meckern,....schöner als Dauerregen ist es ja schon allemal,.........zumindest wenn bei Schnne am Boden, Sonne am Himmel ist,...ich mag es nicht, wenn der Himmel so verhangen ist,.....aber nu Schluss mit dem wetter,....die Pferde sind einfach oberklasse,....echt nur super,...die beiden werden sich freuen,...aber wie,....nun hab ein schönes Wochenende..liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Schnee, Vögel, Pferdchen*hach*....alles einfach nur schön!

    Will jetzt Geschenke einpacken, da käm mir so ein Pferdchen für meine Tochter grad noch recht ......*seufz*....


    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails