Donnerstag, 22. März 2012

Am Ende wird doch immer ALLES gut!!! :O)

Halli Hallo Ihr Lieben,

was soll ich sagen? Die Sonne scheint, es ist herrlich warm, die Hummeln brummen, es grünt immer mehr und mehr und ich habe seit Montag, nach zwei Jahren Zeitvertrag und immer wieder bammeln, meinen Festvertrag eeeeeeeeeeeeeendlich in der Tasche!!! Und JA! Ich gönn mir den auch!! Den hab´sch mir nämlich verdient!! :O) .... jetzt aber gut mit dem Eigenlob, ich will ja nicht, dass es hier noch anfängt zu stinken und Ihr Alle wegläuft. 
Übrigens sitze ich wieder im Garten, habe die weißen Polster unserer alten, aber urgemütlichen Holz-IkeX Couch aus dem Keller gekramt und bin so richtig schön am Sonne tanken. Mit dem Schreibseln hier auf dem Lappi iss nicht ganz so einfach, weil... meinem Bildschirm iss es einfach zu helle hier draussen. Aber es geht gerade noch so! Ich wollte mich doch nun endlich nochmal bei Euch melden, nachdem der letzte Post ja etwas letargisch klang! 
Auf der Bärenfront ist irgendwie auch nicht wirklich viel passiert. Aber immerhin hab ich einen der drei Kleinen Nika´s jetzt gaaaaaanz fertig und der wandert auch gleich im Anschluss auch noch ins Shöpchen, er ist also bereit zur Adoption. Und das da iss er....

KLEIN - BISCUIT, knappe 23cm groß vom Kopf bis zu den Zehenspitzen! 








Und da ich gerade im Garten bin hier noch ein paar Bildskenz:


So nun geniest mir mal Alle das Leben, die Sonne und tankt kräftig Eure Seele auf!!

Einen dicken Knoooootscha,
Eure NikZ

Donnerstag, 8. März 2012

Nachwuchs von den Frechbären :O)

Halli Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich gestern den Post mit "kreisenden Gedanken" geschrieben habe, kam doch tatsächlich noch der HermeX-Man und hat mir ein Päckerl vorbei gebracht und da waren die Wirbelstürme in meinem Hirn erst einmal verdrängt! 
Und zwar von einem absolut süßen, meine Erwartungen absolut übertreffenden, handschmeichelnden, mir worteraubenden kleinen Frechbären namens Barnaby :O) Die liebe Tine hat Ihre Liste abgearbeitet und ist bei mir angekommen *freu* Wenn Ihr sie mal besuchen wollt, schaut mal HIER vorbei.

Laaaaaaange habe ich drauf gewartet, aber es hat sich absolut gelohnt! Aber seht selbst :O)

   
Iss er nicht süß? Und sooo viele tolle Leckerreien hat er uns mitgebracht. Eigentlich war es ja sicher als Wegzehrung gedacht, aber da er so klein ist, hat er (Gott sei Dank) nicht alles futtern können. Glück für mich ;O) Und an dieser Stelle nochmal einen riiiiiiiesen Dank an Tine, der Kleine kam direkt zum richtigen Zeitpunkt an!

Und das da:



 ... ist schon einmal einer meiner drei Bärchen, aber ... was ist das??? 
Da fehlt doch was ?? mhhh... grübbel?? 

Die linke Wange iss ja so kahl :O) upssssssssssss.... da werd ich mal schnell noch das 
Herzchen draufzaubärn! Das gehört sich ja so für nen echten NikA!

Und dann habe ich noch ein wenig Vor-österlich dekoriert ;O)



Das "Brettchen" auf dem die Deko steht, war mal braun. Ich habs jetzt ein wenig shabby chic gemacht und auch die Metalleimerchen waren mal silbern. Noch ein paar Krokusse rein. Die ersten habe ich leider bei minus 20°C draussen vergessen.... ein paar weiße Dekosteinchen und zwei weiße Häschen... die kleinen goldenen und grünen Eier sind essbar und aus Vollschoki. Mal sehen, wie lang die Deko da drin liegt ;O) 
Ich habe zumindest mal ein "NASCHVERBOT" ausgesprochen, bis Ostern vorbei ist!!!

So, ich werd mich jetzt mal ans Herzerlsticken machen.

Ganz dicken Koooooooooooooootscha,
Eure NikZ

Mittwoch, 7. März 2012

Apfelkuchenbilder als Lebenszeichen :O)

Halli Hallo Ihr Lieben,

momentan läuft beir mir mal wieder ALLES ein wenig zäh... Die Motivation fehlt, die Gedanken kreisen, und kreisen und kreisen. Vorallem um ein Thema was mehr oder weniger mein weiteres Leben bestimmen wird. 

Stichtag ob hop oder top wird der letzte dieses Monats sein und die Gedanken kreisen und kreisen und kreisen... Man bekommt einfach nicht wirklich einen klaren Kopf und ohne klaren Kopf kann man keine kreativen Ideen sprudeln lassen... mhhhhhhhhhhhh.........aber genug von meiner zur Zeit leicht bescheidenen Stimmung. Ich will Euch ja nicht selbst noch in den Strudel meiner Gedanken mit reinziehen. 

Womit versuche ich mich abzulenken?? Gestern habe ich das warme Wetter genutzt und bin in den Garten gegangen und habe da mal ein wenig Klarschiff gemacht und mich über die ersten kleinen Krokusse in lila gefreut, die mich da schon aus den grau-brauen Beeten anlachen. Wunderschön! Die Vögel zwitscherten und ich habe mal für ein paar Stunden die Seele baumeln lassen. 

Ich habe die Bärchen mittlerweile zusammengenäht und bin dran sie "aufzuhübschen". Neue BilderZ habe ich aber leider noch nicht für Euch.

Dafür aber wenigstens ein paar Bilder vom Apfelkuchen, den ich vorletzten Sonntag gebacken habe. Ich backe eigentlich sonst nie und wenn nur für Geburtstage... aber irgendwie spukte mir was leckeres mit Äpfeln und Pudding im Kopf herum... kurz gegooglet und dann ab :o)


Ich fand Ihn superlecker. Aber beim nächsten Mal muss da mehr Zucker rein ;O) Für Alle, die lieber nicht so süß essen, hier mal das Originalrezept:

ZUTATEN

Für Pudding:
1 Pck. Puddingpulver, Vanille
50 g Zucker
500 ml

Für Teig: 
250 g Mehl
½ Pck. Backpulver
2 Ei(er)
2 EL Zucker
150 g  Butter
1 EL Milch


6  Äpfel, säuerliche
Zimt

Mit Vanillepudding-Pulver, der Milch und dem Zucker einen Pudding kochen. 

Für den Teig alle Zutaten vermengen, bis ein glatter Teig entstanden ist. 
Eine Springform mit Butter einfetten und den Teig in die Form geben. Den Teig glatt drücken und ein wenig Rand nach oben ziehen. (Ich habe vom Teig noch ein wenig übrig gelassen und ihn über den Kuchen in kleinen Stücken gelegt.)

Die Äpfel in Stücke oder Scheiben schneiden und auf dem Teig verteilen. Den noch lauwarmen Pudding gleichmäßig über die Äpfel verteilen und glatt streichen und mit Zimt bestäuben.
180°C ca. 60min.

Ich wünsche Euch Allen noch eine wunderschöne Restwoche. Dsa Bergfest ist ja nun schon mal geschafft! 
Und wenn es News gibt in Sachen "schlechter" Laune, werd ich es Euch mitteilen.

Ganz liebe Grüße und nen dicken Schmatza
Eure NikZ

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails