Mittwoch, 1. September 2010

I´m back..... Teil 3

Halli Hallo,
heute also der dritte und letzte Teil unseres Kurztrips an den Bodensee.
Nach zwei wunderschönen - sonnigen - erholsamen Tagen im Hotel HELVETIA fuhren wir noch ein Stückchen weiter Richtung Wasserburg und bezogen unser letzes Quartier für zwei Nächte im Hotel GIERER. Vom 4 Sterne Hotel noch verwöhnt, fiel es mir schwer, mich in einem so riesigen Hotel einzufinden.


Das Hotel beherbergt im Vergleich zum ersten schätzungsweise dreimal so viele Gäste. Die Zimmer sind mit Teppichböden ausgestattet und die langen Quergänge, die keine Fenster haben, fand ich nicht sehr angenehm... sie liesen in mir eher Unbehagen aufkommen, wenn ich sie alleine durchquerte. Der Aufzug, über den man die Etagen erreichen konnte brauchte teilweise sehr, sehr lange, bis er in die Gänge kam. Obwohl er nur zwei kleine Etagen überwinden musste. Leider versprach auch der Schwimmbad - und Wellnessbereich nicht das, wonach es auf den Bildern aussah....






Blick von unserem Hotel-Zimmer-Balkon auf das nahe gelegene Altenheim....


So... allem in allem muss man aber wie immer das Beste aus Allem machen und wir sind  ja eh nur zum Schlafen und Futtern im Hotel gewesen. Zum Futtern muss ich auch hier sagen, dass Frühstücksbuffet versprach auch hier eine reine Sünde zu werden und es gab sogar frisch gemachtes Rührei, dass mit den Wunschzutaten zubereitet wurde. Es war von allem genügend da und ich habe nichts vermisst. Das Essen im kleinen romantischen à la Carte Restaurant, dass dazugehört war Top! Einfach nur Lecker!


Am Ersten Tag in Wasserburg sind wir am Ufer entlanggeschlendert und ich habe mir ein wenig Treibholz mitgenommen... "Wofür brauchst Du das denn???" "Das ist DEKO!" :-D




Wie Ihr seht war das Wetter dann doch nicht mehr all zu sonnig, aber wir hatten tagsüber immer Glück und blieben bei unseren Bummeln durch die Dörfchen vom Regen verschohnt.

Am letzten Tag unseres Bodenseeaufenthalts fuhren wir noch nach Meersburg auf die Meersburg und wollten die Schatzkammer ausrauben, aber da war dann wohl einer vor uns da ... :-D








Was ich nur Jedem empfehlen kann, der auf die Meersburg geht, bucht eine Führung mit Turmbesteigung dazu! Der Ausblick ist absolut grandios und ohne Führung kein Turm!!! Ansonsten könnt Ihr Euch auch meine Bilder anschauen :





Blick auf die Insel Mainau, vom Turm aus.


......... das war er also, mein lang ersehnter Trip an den Rand der Alpen und den Bodensee. Ich habe den Ausblick und das Dort-Sein einfach nur genossen. Es war einfach nur schön mal raus zu kommen und was Anderes zu sehen! Und der Bodensee ist und bleibt für mich einfach schööööööööööööööööönnn! Ich hoffe ich konnte in Euch ein wenig Urlaubsstimmung wecken und Euch haben die Bilder gefallen.

Liebe Grüsse Nicole

1 Kommentar:

  1. So schöne Urlaubsbilder... hach... Danke! Das ist wirklich ein tolles Reiseziel. Lieb, dass Du Dir so viel Mühe mit den Bildern gemacht hast! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails