Freitag, 4. Mai 2012

Kindheitserinnerungen werden wach....

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor kurzem etwas bei AmaXXon entdeckt, worüber ich mich gefreut habe, wie ein kleines Kind. 
Als ich noch klein war...mhhhh... naja, klein bin ich immer noch ;O) Also "als ich noch ein Kind war"so vor 30 Jahren ;o) brachte mein Vater mir und meinem Bruder, wenn er von der Bundeswehr am Wochenende heim kam
"LUFTBALLONS AUS DER TUBE" 
 mit. 

Kennt Ihr die?? Ich war als Kind total begeistert und mußte sie mir jetzt auch unbedingt kaufen. Schon allein aus Erinnerung an die damalige Zeit :O) Scheeeeeeeeeeeeee wars :O)

Also Luftballons aus der Tube... man drückt ein etwa 1cm großes Stück heraus und wickelt es wie ein Streichholz um das eine Ende des Röhrchens. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es damals ein ganz normaler kleiner Strohhalm war. Heute zu Tage muss man aufpassen, dass man dat Ding richtig herum hält, sonst wundert man sich, warum es nicht geht .. ;O) Ist nämlich so eine Art "Luft-Raus-Geh-Stop" eingebaut. Das heißt, man kann nur auf einer Seite reinblasen *haha*

Dann bläst man langsam auf der (richtigen) Seite hinein und das ganze sieht dann ungefähr so aus:



Dann wird der Luftballon am ende des Röhrchens "zusammengepappt" :
 Und man erhält einen fertigen Luftballon aus der Tube :O) Oder zwei, oder drei.... 

 




 Da wird man doch glatt nochmal zum Kind :O)

In Sachen Neues von den Nikas, gibt es ein angefangenes Objekt.. ...


es läuft zur Zeit ein wenig zäh...
irgendwie fehlt mir die Sonne und die Energie, aber es wird schon wieder ;O)

Habt Alle ein feines - hoffentlich sonniges Wochenende!
Dicken Knooooootscha, Eure NikZ

Kommentare:

  1. That looks fun stuff. I have seen it in the shops now but not when I was a child or my children. Go and have fun, blowing bubbles.
    Hugs

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails