Montag, 28. Mai 2012

Zweitwohnsitz steht... ;O)

Halli Hallo Ihr Lieben,

am Samstag war es endlich soweit. Das Wetter spielte auch bei uns mit und ich konnte an den Aufbau meines Gerätehauses gehen. Zuerst habe ich einen Boden gebaut, auf den das Häuschen später stehen sollte:

 Als Bodendielen dienten alte Balkonbretter  meiner Schwägerin, die viel zu schade zum wegwerfen waren, die bekommen allerdings noch einen Anstrich...
Und da beim Zuschneiden der Rahmenhölzer vier quadratische Stücke übrig blieben, fanden wir noch eine sinnvolle Beschäftigung für mein Patenkind, dass die Würfel erst mal weiß anstrich, Scrapbookpapier-Quadrate aufpappte und den Namen von Ihrer Schwester und sich auf die Würfel klebte... (ich mußte aber das Bild zensieren.. sie wollte nicht in meinem Blog.. ;O) Ich muß mal noch Bilder von den Würfeln machen, die sind wirklich schön geworden! Habe ich ganz vergessen...
Und nachdem Gestern die Sonne auch so herrlich schien, habe ich die Chance genutzt um den Rest auch noch aufzubauen:
Tja, und da stehts vorerst mal in silber, endlich Platz um die Gartenmöbel unterzustellen, die sonst immer nur unschön in Stapeln unterm Balkon standen... Jetzt kommt noch ein Holzdach drauf, da es sicher nicht so spannend ist, wenn der Regen auf das Blechdach prasselt... und das Gefälle des Daches muss anders rumm, damit die Soße nicht beim Nachbar auf die Terrasse plätschert!

Und hier noch ein paar Gartenimpressionen:

 Habt eine feine, sonnige Woche! 
Und alle Ladbääääärgen Besuchern und Ausstellern wünsche ich wahnsinnig viel Spaß und Erfolg! Wir würden uns sehr über ein paar BildskenZ freuen!!

Dicker Knooootscha,
Eure NikZ


Samstag, 19. Mai 2012

YaYa... ich habs wieder getan.... :O)

Halli Hallo meine Lieben,

momentan ist Alles ein wenig Trist und Grau um mich herum... Das Wetter gibt da noch seinen restlichen Senf mit dazu!! Aber ich denke Letzeres geht wohl Jedem zur Zeit in Deutschland so!! Zu gerne würde ich mal wieder das Wochenende im Garten verbringen, bei schönem Wetter draussen sitzen... meine "Zweitwohnung" aufbauen, die ich mir gekauft habe:

Naja... eigentlich ist es nicht für mich, sondern eher für die ganzen Gartenmöbel, die hier herumstehen... und eigentlich wär mir auch eine schöne Holzhütte lieber gewesen, aber die sind schon recht teuer! Und wenn man sie selbst baut, kommt man auch nicht wirklich günstiger weg. Also musste es diese Blechbox sein. Wird dann noch schön lackiert. Vielleicht in Blau - weiß? Was meint Ihr???

Bin mal gespannt, wann ich die Hütte entlich aufbauen kann. Momentan ist es mal wieder sonnenlos da draussen. Geregnet hatte es auch wieder und Alles ist nass. Ich hätte gern mal wieder einen Tag Sonne am Stück und nicht nur zwei Stunden!!

Dann muss ich Euch noch etwas gestehen....Yaya, ich gebs zu!! Ich konnte es nicht lassen und habs wieder getan!! Aber was soll man schon groß tun?? Die Motivation fehlt ein wenig, aber solangsam wirds:

Turtle Delux No. IV





... diesmal in der Doppel-Delux Ausgabe mit Drahteinlage in den Armen. Hatte ich noch nie probiert. Aber ich finde es klasse. Man kann den Kleinen so richtig schön in Pose setzen!

Allerdings friert er noch ein wenig. Sein Panzer fehlt noch. Ich hoffe, dass ich ihn in den nächsten Wochen fertig bekomme!
Von den Katzen gibt es leider noch keine wirkliche News. Aber allgemein ist eher Negatives zu hören!!
In einem weiteren Gebiet von Saarbrücken sind nun wohl auch mehrere Katzen verschwunden und im nahe gelegenen französischen Grenzgebiet gehts wohl auch los. Lieferwagen mit polnischen Kennzeichen werden gesehen zu ungewöhnlichen Zeiten, vorallem in abgelegenen Wohngegenden. Man kann die Bevölkerung nur warnen, und sie darauf hinweisen, dass sie jede seltsame Beobachtung mit Kennzeichen der Polizei meldet. Zur Zeit sind es "Nur" Katzen, was schon schlimm genug ist!! Wer weis, was es als Nächstes ist!! 

Habt ein feines Wochenende!
Und falls einer die Sonne sieht, sagt Ihr einen schönen Gruß von mir, sie soll sich solangsam mal ins Saarland schaffen!! Sonst gibbet mächtig Ärger!!!

Dicken Knooooooooootscha,
Eure Nikz




Montag, 14. Mai 2012

Katzen in Schafbrücke verschwunden - Polizei ermittelt

 Halli Hallo Ihr Lieben,

leider gibt es noch keine News, bezüglich der Katzen. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden.
Die Saarbrücker Zeitung hat heute einen Bericht gebracht:

(zum Bericht einfach auf diesen Link hier drunter klicken:)

die Bildzeitung wird heute noch zu Ihr kommen um Bilder zu machen und einen Bericht zu schreiben. Sobald ich was habe, zeig ich es Euch natürlich!!

Habt eine feine Woche!!

Dicken Knoooooooooootscha,
Eure NikZ

PS: Denkt bitte an mein Candy,.. da sind noch Plätze frei!!

Sonntag, 13. Mai 2012

Missing CATS - Candy!!

Halli Hallo Ihr Lieben,

wie viele von Euch sicher schon gelesen haben, sind wir auf der Suche nach zwei geliebten, verschwundenen Katzen. Man sollte die Hoffnung ja nicht aufgeben , und es gibt immer wieder Katzen, die Kilometer weit vom Wohnort auftauchen. 
Daher gibts ein  
MISSING CATS - CANDY 
bei mir. 
Ich möchte Euch bitten zahlreich mitzumachen um die Bilder der beiden Katzen möglichst weit in Deutschland zu verbreiten!


Was es zu gewinnen gibt? 
Mhhhhhhhhhhh... da lass ich mir wie immer etwas Schönes einfallen. 
Es wird dieses mal eine Überraschung! 

Ein paar kleine Regeln müßte ich aber noch aufstellen:

1. Bitte einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen. Sonst weis ich ja nichts von Eurer Teilnahme.
2. Das Bild auf Eurem Blog verlinken! Sehr wichtig!!! Sonst bringt das Candy ja nix.
3. Wenn Ihr neue Leser/in seid, bitte noch einen zweiten Kommentar hinterlassen, dann bekommt Ihr ein Extra-Los!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen ;O)

Das Candy endet am 31. Juli 2012! 

Und wer meinen Post über die zwei Katzen noch nicht gelesen hat..  
BITTE HIER schauen. 
Da stehen auch noch andere sehr wichtige Dinge für Katzenbesitzer, die man lesen sollte!!! 

Ganz dicken Knooooootsscha,
Eure NikZ

Donnerstag, 10. Mai 2012

DeluX - o - Tröt :o) *10.05.2012

Halli Hallo Ihr Lieben, 

kurz und knapp, weil das Wetter soooo schön ist... hier die BildskenZ:










Ins Shöpchen wird er auch gleich noch wandern.

EDIT!!! Hilfe... der arme hat ja noch gar kein Herzerl auf der Wange!! Das habe ich ja total vergessen!
Werd ich Morgen gleich nachholen!Und der Rüssel hat eine Drahteinlage, den könnt Ihr ganz nach belieben und Laune biegen :O)

Ganz dicken Knooootscha,
Eure NikZ

Dienstag, 8. Mai 2012

Katzen verschwinden!!! AN ALLE KATZENBESITZER!!

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier einen etwas anderen Blogeintrag, das Thema liegt mir aber sehr am Herzen und ist definitiv einen Eintrag wert!

Es geht um eine liebe Arbeitskollegin, die nun innerhalb von ein paar Monaten beide ihrer Katzen vermisst. Da ich weis, dass hier Einige aus dem Saarland bei mir auf dem Blog mitlesen möchte ich die Chance nutzen um ihr vielleicht ein wenig helfen zu können. 

Die erste Katze verschwand am 23.Februar 2012. Die kleine Katzendame ist ca. 1,5 Jahre alt und hört auf den Namen Lilly:




Katze (weibl.) Lilly entlaufen in 66121 Saarbrücken (Schafbrücke) am 23. Februar 2012
Alter 1,5 Jahre , schildpattfarben, ist kastriert, ist tätowiert, ist gechipt 

"Lilly ist ein sehr kleines Kätzchen und sie ist sehr scheu.
Ihre beiden Ohren sehen an den Spitzen immer etwas "schmutzig" aus und auf der rechten Bauchseite gibt es eine Stelle durch die Kastration an der sie weniger Haare hat."


Steckbriefe, Meldungen bei Tasso, Anfrufe bei Tierheimen, Strassenverkehrsamt... haben bis heute leider nicht zum Auffinden der Katze geführt.

Das Schlimme ist aber nun, dass vor ca. einer Woche auch ihre zweite Katze verschwunden ist.

Nero:
 vermisst seit 26.04.2012
Alter 3 Jahre , Farbe: schwarz-weiß , ist kastriert, ist tätowiert, ist gechipt. 




 Und das konnte kein Zufall mehr sein... Sie klingelte sich durch die Nachbarschaft und fand heraus, dass in Ihrer Gegend SIEBEN Katzen vermisst werden!!

Letzte Woche war sie nun auf der Polizei um Strafanzeige zu stellen, was übrigens IMMER ratsam ist, wenn mehrere Katzen vermisst werden, um die Öffentlichkeit aufmerksam darüber zu machen und um andere Katzenbesitzer zu warnen. 

Es gibt leider viele Katzen, die überfahren werden, oder anderweitig zu Tode kommen. Aber wenn in einem Gebiet plötzlich vermehrt Katzen einfach so verschwinden, ohne dass tote Tiere gefunden werden steckt da leider etwas Übleres dahinter!! (Das möchte ich jetzt nicht weiter ausführen.. schlimm genug, dass es solche Leute gibt!!) Und das ich diesen Leuten das gleiche Leid wünsche, muss ich wohl nicht extra dazu sagen!

Also BITTE, falls Ihr in der Nähe wohnt oder Euch eine Katze zulaufen sollte, dann meldet dies umgehend beim nächsten Tierheim, Polizeidienststelle,.... auch gibt es im Internet diese tolle Seite hier könnt Ihr Bilder von entlaufene und zugelaufene Tiere aus ganz Deutschland veröffentlichen und auch vielleicht wiederfinden!

Auch wenn es wohl leider nicht all zuviel Hoffnung gibt, die Katzen wieder zufinden... vielleicht konnte ich ein wenig helfen!

LETZTER STAND VON FREITAG: 
ACHT VERMISSTE KATZEN!!!


EDIT 06.05.2012: Gestern habe ich von ihr erfahren, dass es eine Seite im Internet gibt, auf der zu lesen ist, dass im Saarland seid Oktober 400 Katzen Spurlos verschwunden sind und dass aller Wahrscheinlichkeit Tierfänger dahinter stecken, die diese Katzen nach Polen oder Belgien bringen um sie dort an Tierversuchslabore oder zur Weiterverarbeitung der Felle verkaufen!! Meistens werden die Tiere mit Hilfe von sogenanten Pheromonen angelockt....

Zitat von DIESER Website: 

Wie funktioniert das nun mit den Lockstoffen und kann man seine Katze davor schützen ? Am effektivsten sind wohl die Pheromone Stoffe = Sexuallockstoffe. Dagegen kann sich leider keine Katze wehren, auch keine kastrierte Katze, es gibt aber auch noch andere Lockstoffe. Es gibt einige Hinweise, wie man erkennen kann, daß solche Stoffe eingesetzt werden.

– Katzen werden plötzlich aggressiv, wollen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln hinaus
– pinkeln plötzlich in die Ecke, kratzen und beißen
– verweigern die Nahrungsaufnahme
– schreien unentwegt
– bei mehreren Katzen kann Paarungsverhalten auftreten
– rennen hin und her, raufen und beißen sich
– sie zeigen in welcher Form auch immer ihrer Unwillen eingesperrt zu sein

Lassen Sie Ihr Tier bei oben angegebenen Anzeichen bitte nicht hinaus. Wenn Sie die Möglichkeit haben, die Stelle mit den Lockstoffen zu lokalisieren, können sie die Stelle mit Essigwasser oder Wasser verdünnen. Da viele Tiere solche Lockstoffe oft über Kilometer hinweg wahrnehmen können, wird dies wahrscheinlich aber eher schwer werden. Auch Katzen, die von ihrem Freigang panisch, ängstlich und verstört nach Hause kommen, sich verstecken und keine Nähe mehr zulassen, sollten keinesfalls mehr raus gelassen werden.

Dicken Knoooootscha,
Eure Nikz


P.S. Eine ganz große Bitte an ALLE Leser-/innen.Bitte schreibt einen kurzen Post dazu mit Link auf meine Seite, damit es auch viele Leute lesen, die meinen Blog nicht kennen! 

UND AN ALLE KATZENBESITZER: Größten Teils verschwinden die Katzen in der Dämmerung und Nachts!! Lasst Eure Tiere in dieser Zeit im Haus!! 

Sonntag, 6. Mai 2012

DeluX - o - Tröt in mint

Hallo Ihr Lieben,

meine Motivation hat sich auch ein wenig zurückgemeldet und daher gibt es ein neues Geschöpfchen der Nika´s! Ein liegender DeluX-o-Tröt in mint! Die kleine Törtel muss jetzt erst mal etwas warten. Aber sie darf auch irgendwann leben ;O)




Er ist noch ein wenig blind, aber ich denke mal, dass wir das bis Ende der Woche erledigt haben! 

Und noch ein paar Waldbilder, die heute entstanden sind:






Ich wünsche Euch Allen eine wunderschöne Woche! 
Mit wahnsinnig viel Sonnenschein!!

Ganz dicken Knoooootscha,
Eure NikZ!



Freitag, 4. Mai 2012

Kindheitserinnerungen werden wach....

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor kurzem etwas bei AmaXXon entdeckt, worüber ich mich gefreut habe, wie ein kleines Kind. 
Als ich noch klein war...mhhhh... naja, klein bin ich immer noch ;O) Also "als ich noch ein Kind war"so vor 30 Jahren ;o) brachte mein Vater mir und meinem Bruder, wenn er von der Bundeswehr am Wochenende heim kam
"LUFTBALLONS AUS DER TUBE" 
 mit. 

Kennt Ihr die?? Ich war als Kind total begeistert und mußte sie mir jetzt auch unbedingt kaufen. Schon allein aus Erinnerung an die damalige Zeit :O) Scheeeeeeeeeeeeee wars :O)

Also Luftballons aus der Tube... man drückt ein etwa 1cm großes Stück heraus und wickelt es wie ein Streichholz um das eine Ende des Röhrchens. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es damals ein ganz normaler kleiner Strohhalm war. Heute zu Tage muss man aufpassen, dass man dat Ding richtig herum hält, sonst wundert man sich, warum es nicht geht .. ;O) Ist nämlich so eine Art "Luft-Raus-Geh-Stop" eingebaut. Das heißt, man kann nur auf einer Seite reinblasen *haha*

Dann bläst man langsam auf der (richtigen) Seite hinein und das ganze sieht dann ungefähr so aus:



Dann wird der Luftballon am ende des Röhrchens "zusammengepappt" :
 Und man erhält einen fertigen Luftballon aus der Tube :O) Oder zwei, oder drei.... 

 




 Da wird man doch glatt nochmal zum Kind :O)

In Sachen Neues von den Nikas, gibt es ein angefangenes Objekt.. ...


es läuft zur Zeit ein wenig zäh...
irgendwie fehlt mir die Sonne und die Energie, aber es wird schon wieder ;O)

Habt Alle ein feines - hoffentlich sonniges Wochenende!
Dicken Knooooootscha, Eure NikZ

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails