Sonntag, 28. März 2010

ZEITUMSTELLUNG ......................

na,... habt Ihr denn alle schon Eure Uhren umgestellt? Jetzt kommt also endlich die Sommerzeit. *FREU*
Ich hoffe das Wetter bekommt das auch mit und richtet sich auf wärmere Temperaturen und viel, viel Sonnenschein ein! Aber morgen ist ja wieder Montag, da iss es sicher wieder schön  Draussen ;-) Ich werd jetzt erst mal wieder die nächsten Tage mit der fehlenden Stunde zu kämpfen haben :-( ............ wie jedes Jahr.... Und da ich niiiiieee weiss wohin die Uhr gedreht wird, ob vor oder zurück oder gar nicht ;-) Habe ich mich umso mehr gefreut, als ich gestern im Fernsehen eine tolle "Eselsbrücke" dazu gehört habe... Man muss sich einfach merken, dass im Frühhhhhhhhhhhhhhhhling die Gartenmöbel wieder VOR´s Haus gestellt werden, also wird die Uhr auch um eine Stunde vorgestellt. Und im Herbst stellt man den ganzen Kram wieder ZUUUURÜCK in den Keller, Garage... also wird die Uhr um eine Stunde zurück gestellt.Fand ich gut!! :-))
Laut diesem Bericht im Fernsehen hat man die Zeitumstellung 1980 eingeführt... sie sollte dazu führen, dass Energie gespart wird... allerdings hat man mittlerweile festgestellt, dass es absolut gar nix gebracht hat, weil die Leute im Frühling, in dem es Morgens noch kühl ist, die Heizung eine Stunde früher einschalten und dadurch sogar noch mehr Energie verbrauchen... na da hatten "DIE" ja mal wieder nen klasse Einfall ;-)

Liebe Grüsse






Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    oh Danke für die Eselsbrücke- konnte mir bisher auch nicht merken, wann wie die Stunde zurück oder vorgestellt wird ;-).

    Und noch ein Dankeschön: für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog und das Verlinken des Candies!

    Viele liebe Grüße aus Nordhessen!
    Katrin

    http://www.hobby-eck.de/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicole!

    Komme erst jetzt dazu einen Gegenbesuch zu machen :O) Hast Dir einen wunderschönen Blog gezaubärt.
    Ich wünsche Dir fröhliche und gemütliche Ostertage.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo Katrin und Iris, schön das Ihr auf meiner Seite gewesen seid. Ich wünsch Euch allen frohe und hoffentlich sonnige Ostern.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails