Montag, 8. August 2011

2,5 jähriges UFO endlich beendet :o) + Gewerbeanmeldung Teil 4

Halli Hallo Ihr Lieben,

man, man, man,... was für ein Wetter! Es schüttet hier wieder aus Eimern! Ich weiß gar nicht, wo das ganze Wasser her kommt, dass da aus dem Himmel fällt! Normalerweise sollten die Ozeane doch leer sein und sich das ganze Wasser bei uns in Deutschland befinden?! Ein Drama ist das hier!

Zeit genug für mich mein Endlosprojekt aus dem Schrank zu wühlen und fertig zu stellen! Allerdings ist es diesmal nicht aus Mohair oder Viskose, sondern aus Soft-Ton und es ist auch kein Nika Bear. Aber ich wollte es Euch dennoch mal zeigen!

Eine kleine Vorgeschichte, wie es dazu kam... ich war mit meinen Verwandten und meinen Eltern an Weihnachten 2008 in einer Pizzaria in Speyer essen. Danach sind wir noch über den Weihnachtsmarkt und durch die Altmarkt getingelt. In einer Gasse entdeckten wir in einem Schaufenster diese Tonfigur:


Mein Vater war sehr angetan vom "Dicken Mann" und ich sagte zu Ihm, dass ich das auch selbst hinbekomme. Das kann ja nicht soooo schwer sein!

Gesagt getan... ich also Soft-Ton bestellt und mir überlegt, wie denn das Gerüst für diesen Dicken aussehen könnte... und dann wurde so langsam immer mehr und mehr eine Figur daraus.... die dann Mitte Januar 2009 in dieser Form erst einmal bis vorletzte Woche in den Schrank wanderte... da mich Hände und Gesicht zur Verzweiflung brachten. 

Meine Mutter erzählte mir vor ein paar Wochen, dass mein Vater schon öfters mal nach dem "Dicken Mann" gefragt hätte,.... 

mhhhhhhhhhhhhhhhh... ? 
Okay!! 

Also vergessen hatte er ihn noch nicht... ich ja auch nicht! 
Darum habe ich ihn dann vorletzte Woche wieder aus dem Schrank gekramt und mir eine Packung Softton besorgt. Das hier ist jetzt das endgültige Ergebnis und ich bin verdammt stolz und froh darüber, dass ich ihn doch noch fertig bekommen habe. 










Da ich meine Mutter nicht all zu schocken wollte und ich mir ein Gewisses Körperteil nicht ersparen konnte, habe ich ihm ein Schild "angezogen" :o) 
und außerdem soll meine Seite ja auch jugendfrei bleiben :o)

Neues von meiner Gewerbeanmeldung gabs auch noch diese Woche... die ganzen Geldeintreiber melden sich nach und nach zu Wort! Die IHK war dann dieses mal an der Reihe. Jede Menge ausgedruckte Blätter, ein IHK Magazin und ein "Freistellungs-Formular" wegen des Mitgliedsbetrages. Da mein Gewinn eine Summe von 5.xxx Euronen nicht überschreiten wird habe ich das Formular mit ein paar Kreuzen und meiner Unterschrift ergänzt und weg mit der Post... !


Ich wünsch uns Allen endlich mal den Sommer herbei!
Dicken Knooooooooooootsch, Eure NikZ










Kommentare:

  1. Der alte Mann ist der Hammer! Wirklich klasse!
    Bei mir steht auch die Gewerbeanmeldung an....und ich bin da für Deine Infos sehr dankbar! Denn vor dem ganzen Papierkram hab ich ja schon ein wenig Bammel wenn ich ehrlich bin.... darf ich mir da bei Dir eventuell mal Rat holen? ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. der ist dir super gelungen : )

    ich glaube dann Dad freut sich riesig über den alten Mann...

    Laß mich raten der Italiener hieß Porto Vegio am Rhein unten : )

    AntwortenLöschen
  3. Hihi... klasse Dein Ton-Mann.
    Das Kerlchen gefällt mir richtig gut... inklusive "Höschen"... *prust*!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, das ist mal was ganz anderes, aber ich muss sagen: RESPEKT! Der Mann ist Dir toll gelungen, ich bin gespannt, was Dein Vater dazu sagt. Das Schild ist ***ohneworte***, einfach ein Gesamtkunstwerk, was Du da geschaffen hast. Danke fürs Zeigen!
    Diese Gewerbegeschichte ist eine Sache für sich. Ich habe das ja auch hinter mir und enthalte mich vorsichtshalber mal eines Kommentars. (Ääääh!)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails