Sonntag, 21. August 2011

Brombeer-Marmelade + Gewerbeanmeldung Teil 5

Halli Hallo Ihr Lieben,

letztes Wochenende wurde wieder Gläserweise Süßkram in der Bearenküche produziert. Ich habe 9 Gläser Brombeer-Marmelade gemacht. Nach ca. zwei Wochen mühsamen Sammeln hatte ich zwei große Beutel zusammen. Übrigens lassen sich die Beeren wunderbar einfrieren und verlieren auch nicht an Geschmack, wenn man sie wieder auftaut zum Einkochen. Auf die Idee kam ich aber nicht selbst, sondern durch den Gockel ;o) Da nie genügend Beeren gleichzeit reif werden, ist das so die beste Möglichkeit! 


Dann gibts mal wieder neues von meiner Gewerbe-Anmeldung. Und ich hoffe, ich habe bald alle Ämter hinter mir.... Die Berufsgenossenschaft hat mich angeschrieben. Zwecks Mitgliedschaft und Versicherung. Gott sei dank konnte ich mich auch hier mit einer Unterschrift und der Angabe der Tage, die ich fürs Nähen pro Jahr aufwende, befreien lassen. Ist aber auch schwer auszurechnen, wieviel Zeit man fürs Hobby aufwendet. Es dürften halt nicht mehr als 100 Tage (8 Stunden pro Arbeitstag) pro Jahr sein. Sobald es mehr ist muss man sich versichern und ist nicht mehr befreit. Mal schauen was und wer da noch Alles eine Unterschrift möchte...........

Übrigens hatten wir gestern den - gefühlt - heißesten Tag dieses Sommers. Endlich mal und ich saß die ganze Zeit im Garten. (Bilder gibts im Laufe der Woche) Zur Zeit ist es noch nicht all zu schön. Der Himmel ist noch Wolkenbehangen und es nieselt. Aber heute Mittag solls wieder heiß werden, da geh ich wieder raus auf die Terrasse am neuen Fellchen weiternähen.

Ich wünsch Euch noch einen ganz dollen, warmen Sonntag, mit viel Sonnenschein!
Fühlt Euch ganz doll gedrückt und geknooooooooooootzscht, Eure NikZ

Kommentare:

  1. bei uns war es gestern auch warm und ich war das erste mal für 2011 im Schwimmbad... aber heute ist auch kein schönes Wetter es hat schon geregnet ...

    Wir werden wohl heute mittag nach Mannheim fahren in die Fertighaus ausstellung... wünsch dir trotz allem nen schönen Sonntag ...

    AntwortenLöschen
  2. Lecker...Brombeermarmelade!
    Das Wetter ist echt ein hin und her heute. Mir macht das ganz schön zu schaffen. Hab Kopfweh und Kreislauf...
    Freu mich schon ein neues Seelchen von dir zu sehen.
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails