Samstag, 18. August 2012

6. + 7. Urlaubstag...

Hallo Ihr Lieben, 
mein Urlaubsziel ist zu 95% vollbracht! 
D. h. die Renovierung des Wohnzimmers ist so gut wie abgeschlossen. 
Ich habe aber diese Woche dann ehrlich gesagt auch keine Böcke mehr ;O)

6. TAG

Ich habe den Übergang zwischen der weißen Decke und der türkiesfarbenen Wand gestrichen. 
Das Wollte ich erst, wenn die Farbe getrocknet ist, um ein Ineinanderlaufen zu verhindern.
Unser großes Fenster im Wohnzimmer wollte dann auch nimmer "altbraun" sein und wurde weiß!!



7. TAG

mhh... Gestern habe ich die türkisfarbene Wand nochmal gestrichen, weil die Farbe doch nicht
so schön gedeckt hatte, wie ich wollte. phhhhhhhhuuuu....

Und den dunklen Rähmen zur Küche hin verkleidet und weiß gestrichen:


Ich muß ehrlich zugeben, nach fast einer Woche ständig den Pinsel in den Hand zu
halten, verging mir dann gestern Mittag auch die Lust ;O)

Ich habe mich dann später am Tag noch mit meinem neuen Fellchen vergnügt und 
es ist fast fertig...



Das Herz auf der Wange fehlt noch, die Ohren und die Krone müssen noch angenäht werden und zum Schluß muss noch ein wenig Schminke und Deko ran. und TADA... fertig ist mein Hippo-De-LUX!!!

8. TAG (HEUTE)...

War gerade im Garten und habe mich mal wieder wahnsinnig aufgeregt...

und zwar hier rüber:

 und darüber...

 und darüber auch...

 Und hierrüber erst recht, weils Neu ist...
 um nur ein paar wenige Hügel zu zeigen!! 

Nicht genug, dass wir hier jede Menge Wühlmauslöcher haben, treibt mich schon den ganzen Sommer
über ein Maulwurf zum Wahnsinn!!! Nicht genug, dass er die Hügel heimlich still  und leise aufschüttet, NEIN!! ... Kaum habe ich sie abgetragen und ihm den Rücken zugedreht... werden die Haufen wieder
erneut aufgeschüttet!!! Ich hatte schon mein Männeken im Verdacht, aber er meinte er war es nicht ;O)
Davon mal abgesehen will ich gar nicht wissen, wie es mittlerweile unter unserer
Wiese aussieht! Irgendwann sacken wir zwei Meter in die Tiefe!! 

Hat Jemand ein wirksames, harmloses Mittel gegen Maulwürfe?? Ausser ertränken, ausräuchern...???
Helfen diese Solar-Maulwurf-Schreck-Teile??? 
Es nervt einfach wahnsinnig! 
Grummel!!!

 

Das hier wollte ich Euch auch noch zeigen... ich habe mir ein paar Minirösschen gekauft. 
Die fand ich sooo schön... mal abwarten, wie alt sie werden ;o)


Und ich habe mich mal an einem Hut versucht!
Ist sogar ganz hübsch geworden: 


Und zum Schluß möchte ich mich noch bei der lieben Wetterfee bedanken, die mir doch ach sooo schönes Urlaubswetter bescheert!! Ist wirklich toll!! DANKESCHÖN!! :O) Besser könnt ich es nicht haben!! 
Endlich Sommer und das in meinem Urlaub! 



Geniest die Sonne und das Wochenende!!

Ganz dicken Knooooooootscha,
Eure NikZ



1 Kommentar:

  1. 1.) Yippiiiieee - ich hatte Recht mit dem Nili! Niedlich sieht er aus! :-)

    2.) Soso, Ihr habt also auch einen Mauli im Garten. Kenn' ich irgendwo her... *flöööööt*
    Am besten nimmst Du ein paar alte Socken, tränkst sie mit Heizöl oder Diesel und stopftst sie schön tief in die Maulwurfslöcher rein. Die Löcker schüttest Du dann wieder zu und wartest ab. Normalerweise wechseln Maulis nach dieser Kur ihr Revier, weil die Kerlchen mit ihren empfindlichen Nasen dieses Gestinke nicht leiden können...

    Viel Erfolg ;-) und noch schöne Urlaubstage wünscht Dir
    das Tinchen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails