Donnerstag, 30. Juni 2011

Gewerbeanmeldung Teil 2 + Candygewinn von Pudra Studios

Halli Hallo Ihr Lieben,

für Alle, die gerne ein Gewerbe anmelden wollen, sich aber nicht trauen, gibbet heute Teil 2 von meiner Gewerbeanmeldung :o) 
Heute kam ein Brief geflattert von der "Bauaufsichtsbehörde" unseres Ortes. 
Es geht darum "... ob eine baurechtliche Genehmigung bzw. Befreiung erforderlich ist..."
Hört sich erst mal Alles ganz kompliziert an, ist es aber gar nicht. 
Es ist ein einseitiges Formular dabei, dass sich da nennt " Betriebsbeschreibung" 

Da werden Sachen gefragt, wie:
- Der Betrieb wird wo geführt? 
In vorhandenen gewerblichen Räumen, ehemaligen Wohnräumen, 
oder in vorhandenen Wohnräumen ohne Umnutzung ... 
- Beschreibung des Betriebs-, bzw. Arbeisablauf (3 Zeilchen)
- Arbeitszeiten, Öffnungszeiten (hamm wa nich)
- Anzahl der Beschäftigten (ähmmm.. bisher nur ICH)
- Besucherverkehr, Lieferanten? (außer dat De-ha-el gelegentlich mal klingelt...)
- Fahrzeuge die gewerblich genutzt werden.. (habsch zur Zeit och nich)
-Stellplätze für Firmen und Kundenfahrzeuge (brauch ich nicht - habsch nicht)

Dat wars schon... also alles scho ma nicht soo dramatisch. 

Und dann war noch ein Blatt dabei, da stand groß drüber "Antrag auf Ausnahme". 
Da ist schon alles ausgefüllt und mein Vorhaben (das ist schön *grinZ*)
"Ausübung eines nicht störenden Gewerbes im Wohngebiet" 
... mhhhh... vielleicht sollte ich vorher noch die Nachbarn fragen? 
Wir wollen doch nicht, dass sie dat stört, wenn ich nähe :o) 
Hat mich ein wenig zum Schmunzeln gebracht. 
So, dann da noch ne Unterschrift drunter und das wars dann erst mal wieder...
Wech mit der Post! Mal guggen, wer als nächstes kommt!

Und hier hab ich noch ein paar Bildskenz, die schon laaaaaaaaaaaange überfällig sind! 
Ich habe doch den süßen Barnie gewonnen bei 
Ein supersüßer Zeitgenosse! 
Er hat sich mit den Nika Bearen schon angefreundet!! 
Schaut mal : 



Dann kamen heute noch zwei Stöffchen, ein wenig Spitzenband und ein paar Knöpflies 
an, die ich über Dawanda gekauft habe 



uuuuuuuuuuunnndddddd... das hier wollte ich Euch auch noch zeigen...
Nun ja, es ist nicht die Villa Schrulle von Biene, da werd ich Platzbärdingt auch nicht sooo schnell rannkommen, aber hier da, da bewahre ich meine ganzen Krimskramse für meine Bärchen auf ...


Ich wünsch Euch Allen ein gaaaaaanz dolles
Fast-Wochenende und drück Euch gaaaaaanz dolle!
Eure NikZ


Kommentare:

  1. Uuuuuiii... meinen Glückwunsch zu dem süßen Candy-Blaubären!!! Er passt wirklich gut in Deine NiKa-Bande rein. ;-)

    Ein liebes Brummbärengrüßle
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  2. Barnie scheint sich sichtlich wohl zu fühlen in seinem neuen Zuhause... herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Congratulations!! Nice that you won,I love your sweet bears,

    Hugs,Leny

    AntwortenLöschen
  4. na da hast du einen tollen Bärenzuwachs gewonnen - der ist bei dir doch genau richtig ;-) Hab mich übrigend auch gestern getraut und angemeldet ;-) - werd die Tage noch berichten auf meinem Blog. Na und weder deine noch meine Nähma stören im Wohngebiet !!! So ein ordentliches Schränkchen - muß ich mir auch noch zulegen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails