Donnerstag, 30. Juni 2011

Gewerbeanmeldung Teil 2 + Candygewinn von Pudra Studios

Halli Hallo Ihr Lieben,

für Alle, die gerne ein Gewerbe anmelden wollen, sich aber nicht trauen, gibbet heute Teil 2 von meiner Gewerbeanmeldung :o) 
Heute kam ein Brief geflattert von der "Bauaufsichtsbehörde" unseres Ortes. 
Es geht darum "... ob eine baurechtliche Genehmigung bzw. Befreiung erforderlich ist..."
Hört sich erst mal Alles ganz kompliziert an, ist es aber gar nicht. 
Es ist ein einseitiges Formular dabei, dass sich da nennt " Betriebsbeschreibung" 

Da werden Sachen gefragt, wie:
- Der Betrieb wird wo geführt? 
In vorhandenen gewerblichen Räumen, ehemaligen Wohnräumen, 
oder in vorhandenen Wohnräumen ohne Umnutzung ... 
- Beschreibung des Betriebs-, bzw. Arbeisablauf (3 Zeilchen)
- Arbeitszeiten, Öffnungszeiten (hamm wa nich)
- Anzahl der Beschäftigten (ähmmm.. bisher nur ICH)
- Besucherverkehr, Lieferanten? (außer dat De-ha-el gelegentlich mal klingelt...)
- Fahrzeuge die gewerblich genutzt werden.. (habsch zur Zeit och nich)
-Stellplätze für Firmen und Kundenfahrzeuge (brauch ich nicht - habsch nicht)

Dat wars schon... also alles scho ma nicht soo dramatisch. 

Und dann war noch ein Blatt dabei, da stand groß drüber "Antrag auf Ausnahme". 
Da ist schon alles ausgefüllt und mein Vorhaben (das ist schön *grinZ*)
"Ausübung eines nicht störenden Gewerbes im Wohngebiet" 
... mhhhh... vielleicht sollte ich vorher noch die Nachbarn fragen? 
Wir wollen doch nicht, dass sie dat stört, wenn ich nähe :o) 
Hat mich ein wenig zum Schmunzeln gebracht. 
So, dann da noch ne Unterschrift drunter und das wars dann erst mal wieder...
Wech mit der Post! Mal guggen, wer als nächstes kommt!

Und hier hab ich noch ein paar Bildskenz, die schon laaaaaaaaaaaange überfällig sind! 
Ich habe doch den süßen Barnie gewonnen bei 
Ein supersüßer Zeitgenosse! 
Er hat sich mit den Nika Bearen schon angefreundet!! 
Schaut mal : 



Dann kamen heute noch zwei Stöffchen, ein wenig Spitzenband und ein paar Knöpflies 
an, die ich über Dawanda gekauft habe 



uuuuuuuuuuunnndddddd... das hier wollte ich Euch auch noch zeigen...
Nun ja, es ist nicht die Villa Schrulle von Biene, da werd ich Platzbärdingt auch nicht sooo schnell rannkommen, aber hier da, da bewahre ich meine ganzen Krimskramse für meine Bärchen auf ...


Ich wünsch Euch Allen ein gaaaaaanz dolles
Fast-Wochenende und drück Euch gaaaaaanz dolle!
Eure NikZ


Montag, 27. Juni 2011

Rosaliiiiiene

Hallo Ihr Lieben,

da ich nicht sooo die Hitzevernatikerin bin, mich aber dennoch über die Sonne freue, 
habe ich heute Mittag noch ein wenig geschnippelt und genäht und.... 



..... watt, wer bist Du denn?? 
Wo hast Du Dich so lange verteckt???


Hallo?? 
....Du dreh Dich doch mal um.. 
Die Lieben hier wollen Dich gerne auch mal von vorne sehen!!

Nach ein wenig hin und her und Übärredungskunst habe ich sie doch noch dazu bekommen! 

Darf ich vorstellen... 

die Kleine Rosaliiiiiiiiiiiieeene 

aus wuscheligem Mohair, 
nach dem gleichen Schnitt wie meine letzten Bärchen und Miezen, 
und doch sieht sie so gaaaaaaaaaanz anders aus! 








 

So und nun darf sie auch gleich in den Shop wandern! 
Vielleicht findest die Süße ja auch bald ein schönes neues zu Hause....

Ich wünsch Euch Allen eine schöne - nicht all zu schweißtriefende - Woche
(morgen solls bei uns 36°C heiß werden... ohhhjeeee)

Gaaaaaaanz dolle Knooooooooooootzschs, Eure NikZ

Freitag, 24. Juni 2011

NiKa Bears go to DaWANDA

Hallo Ihr Lieben,

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... es ist soweit! 
Die NiKa Bearen dürfen sich auch bei 
DaWanda
einnisten und würden sich wahnsinnig über einen Bärsuch freuen!
Jedes fertige neue Bärchen wird jetzt 
- sofern noch nicht anders adoptiert - 
dort hinein wandern!

Über den Klick auf das Bildchen in meiner Sidebar gelangt Ihr zum Shop. 
Oder einfach mal hier klicken...

Habt mir alle ein wunderschönes Wochenende, 
mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein!

Dicke Knooooooooootzschs, Eure NikZ

Sonntag, 19. Juni 2011

Strolchi und Greebo mit Streifen :o)

Hallöchen Ihr Lieben,

ich war heute Mittag in Bärkleitung meines Männeken -worüber ich mich seeeeeeeehr gefreut habe - auf der 
1. Puppen- und Bärenbörse in Hassel, 
das Dörfchen gehört zu unserer Stadt und liegt ein paar Kilometerskens von unserem Haus entfernt.

Die Ausstellung fand in einer ehemaligen Turnhalle Stadt und ist mit Wiesbaden wohl nicht wirklich zu vergleichen. Ich konnte eine ganz liebe, ehemalige Arbeitskollegin in die Arme schließen, von der ich gehofft hatte sie dort zu treffen, weil sie mich zum Bärennähen gebracht hatte. Und unsere TeddySuse durfte ich auch mal live knuddeln. Ich wollte sie ja eigentlich ein wenig veräppeln an Ihrem Stand, sie wusste ja nicht wie ich aussehe, aber als ich sie gefunden hatte, da konnte ich nur noch grinzen :o) Sie ist ne gaaaaanz liebe, hübsche Bärenkünstlerin und wir haben zum Schluß noch een selbstgemixten Zaubertrank genommen ;o) War echt lecker! An der lieben Conni mit Ihren Filzies bin ich auch vorbei gegangen, aber sie war gerade so im Gespräch vertieft und ich bin, was "auf fremde Menschen" zugehen immer ein wenig scheu... da wollte ich nicht dazwischenquasseln... *schähm*... 

Sonst habe ich aber - glaube ich  - niemand bärkanntes aus dem Blogs entdecken können, oder??? Die Blümmels waren noch da mit einem Stand, habe aber leider nix gefunden zum Bärentaler umwandeln :o)

Da das Wetter ja heute recht bärscheiden ist habe ich dann noch den kleinen "Strolchi" fertig genäht und er hat sich gleich vor die Linse geschmissen .... 
STROLCHI






und der kleine Greeboo wollte doch auch so gerne noch ein paar Streifen haben, dass er nicht soo nackisch dreinschaut:
  
GREEBOO




 Und zu guter letzt nochmal die Beiden Süßen auf einem Bild:


Habt mir eine schöne Woche und vielleicht haben wir ja Glück und die Sonne traut sich doch noch ein wenig hervor. Meine Arbeitswoche ist ja, aufgrund des Feiertags, ein wenig kürzer *freu*, habe mir nämlich noch einen Brückentag geholt und damit muss ich nur 3 mal arbeitsbedingt aufstehen :o) Und dann gehts mit rieeeeeeeeesen Schritten auf unseren Urlaub zu!

Dicke Knooooooooooootzschs, Eure NikZ




Freitag, 17. Juni 2011

Poooofy in Action

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr habt Alle schon Wochenende und vielleicht auch ein wenig Sonne! 
Bei uns ist von Sonne weit und breit nichts zu sehen, aber ich habe wenigstens Pooofy dazu bekommen, sich nochmal für Euch in Schale zu werfen! 
Er wurde auch schon adoptiert.. wohin?? 
Wird nicht verraten ;o) 
 Wenn Ihr fleißige Bärenblogleser seid, werdet Ihr ihn finden! 
Nur soviel... er bärkommt einen neuen Papa :o) 
Und hier die letzten Bilder....








uuuuuuuuund das hier:

habe ich noch in der Elfenbärtique abgeräumt! wuuuuuuuuuuuuunderschöne Stöffchen, Bändchen, Rösschen, ein verkleidetes Maßband und einen Teil der Original Lutherschen Bibel *grinZ*

Gaaaaaanz dolle Knoooooooooooooootschs, dat NikZ




Donnerstag, 16. Juni 2011

Gewerbe-Anmeldung und die beiden Kitten Greeboo und Pooofy

Halli Hallo Ihr Lieben,

eeeeeeeeeeeeeeendlich habe ich auf die Reihe bekommen!
Meine Nebengewerbe-Anmeldung steht, ich darf jetzt ganz offiziell meine Bärchen vertreiben!! 
Und es hat gar nicht weh getan *lach*
Ich habe mich schon die ganze Zeit drumherum gedrückt und immer wieder vor mir hergeschoben. Vorhin war ich auf dem Gewerbe-Amt unserer Stadt. Das war ne Sache von noch nicht einmal fünf Minuten. Ich wurde kurz gefragt, was ich denn für ein Gewerbe machen möchte, natürlich Teddy´s nähen und verkaufen. Dann wurden noch kurz meine persönlichen Daten erfasst und ich habe unterschrieben und wurde um 45 Euro ärmer o_O *heul* 
Jetzt kommt noch was vom Finzanzamt, dass ich aussfüllen muss und dat wars dann. Und ich dachte ich müsst zur Schlachtbank *grinZ*!! 

Dann habe ich noch eine schöne Nachricht... nääääääämlich, ich darf mich bei den Kuscheltiernews  wahrscheinlich im August als "Bärenmacherin des Monats" vorstellen. Den Fragebogen und die Bilder habe ich schon losgeschickt *freu*. Den Link werd ich dann hier veröffentlichen.

Jetzt aber mal zu meinen neuen Seelchen, die warten schon ganz lange darauf sich mal zeigen zu dürfen. 
Ich habe leider noch nicht all zuviele Bilder von Ihnen, dass Wetter mag uns im Moment leider nicht so recht *snüüüüf* Ich dachte, Petrus hat die Staudämme geöffnet, so hat das gerade bei uns geregnet. Wat ein Wahnsinn! 

so, jetzt gehts aber los mit den Bildchen ... ach ja und bevor ich´s vergesse... Beide Kitten suchen ein neues, liebevolles zu Hause. Die Adoptionsbedingungen könnt Ihr gerne bei mir unter meiner E-Mail erfragen. (Adresse findet Ihr unter Impressum)

GREEBOOO




POOOFY 
(bäreits adoptiert)


SOOO................das war es jetzt erst mal wieder von mir. 

Ich hoffe noch auf weiterhin rege Bärteiligung an meinem Candy und wünsche Euch 
Allen jetzt schon mal ein schöööööööööönes Wochenende! Hoffentlich mit viel Sonnenschein!

Liebe Grüsse, Eure NikZ


Montag, 13. Juni 2011

Urlaubs-Candy...

Halli Hallo meine Lieben,

ich glaube, es wird so langsam mal Zeit mich bei meinen treuen Leserlingen und Kommentarschreibern zu bedanken. 
Viele liebe Leutz habe ich durch meinen Blog schon kennengelernt.
Einige habe ich ganz bärsonders ins Herz geschlossen... 
Und für all den Spaß und die Freude, die Ihr mir bäreitet möchte ich mich mit diesem Candy bedanken! 

Es wird ein Urlaubs-Candy, 
da die Auslosung mitten in meinem Sommerurlaub sein wird.


 Das Lostöpfchen wird sich vorraussichtlich 
am 21.Juli 2011 um 23.59h 
schließen und ausgelost wird dann am Tag darauf. 

Mhhh......... was gibts denn eigentlich zu gewinnen???
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Kennt Ihr den noch? 

Der kugelrunde Charlie. 
Ein Bärchen aus der Anfangszeit. 
Im sitzen dürfte er locker 30cm haben.


Bedingungen möchte ich keine stellen, aber ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr mein Bildchen verlinkt.  
Und falls Ihr neu hier seid und Euch meine Seite gefällt würde ich mich freuen, 
wenn Ihr Euch als neuer Verfolger eintragt.

Aber was gaaaaaaanz wichtig ist, hinterlasst bitte einen Kommentar, denn sonst weis ich ja nüsch, wer dabei sein will! 

Jetzt werd ich noch ein wenig das "sonnenlose" Pfingstmontag-Wetter "geniesen" und
auf der Couch rummlümmeln. Und für Euch nen
Gaaaaaaaaaaaanz dicken KnooootschssssssssssssssZ, dat NikZ <3

Mittwoch, 8. Juni 2011

Mhh......

Halli Hallo meine Lieben,

heute gibt es mal einen kurzen Post, ganz oooohne BildskenZ, die liefere ich noch nach! VERSPROCHEN!!!
Ich war nicht untätig gewesen und hätte Euch auch gerne die zwei neuen Seelchen der Bande vorgestellt, aber zur Zeit regnet es bei uns - was ja mal gut ist für die BlümskenZ und PflänskenZ - aber gar nicht gut für schöne "relativ" Farbechte BildskenZ. Also müsst Ihr Euch noch ein klein wenig gedulden!

Bei Eb.y habe ich mir ne Ladung schöne, alte Knöpflies erkämpft! Also falls Eine/r von Euch diese Woche Knöpfe ersteigern wollte... ICH WAR´S! ;o)

Das Haus in dem wir wohnen ist auch gestrichelt worden. Gestern kam endlich das Gerüst weg. Und aus einem schnuddeligen... weiß (?) - grau wurde ein wunderschönes, mandarinefarbenes (?), orangelisches ;o) Haus. Und meine gemütliche Terrasse sieht nun wirklich gemütlich aus *freuZ*

Ausserdem muss ich nächste Woche endlich mal den Hintern hochbekommen um etwas für mich jaaaanz Wichtiges zu erledigen!

Da bin ich Euch noch jede Menge BildaZ schuldig und ich verspreche Euch, die werd ich in den nächsten Wochen auch noch nachreichen!

So, dass war es jetzt erst mal wieder von mir! Ich wünsch Euch noch einen wunderschönen Tag und ein schönes langes Pfingstwochenende!

Ganz dicken Knoooooooooootzschs, dat NikZ

Sonntag, 5. Juni 2011

Gläserner Teddy - Runde 2 und mein Candy Gewinn!

Hallo Ihr Lieben,

die zweite Runde für die Anfänger läuft seit gestern Abend.

Auf der  "Kuscheltier-News" - Seite gibt es den Bärenmacher - Wettbewerb
"GLÄSERNER TEDDY 2011"



In dieser Woche (04.06. - 11.06.2011) läuft die

Abstimmung Kategorie B/D 
(Anfänger, Hobby-Bärenmacher:
Teddies bekleidet / Bunte Tierwelt 11-30 cm)
 

 Zusätzlich nehmt Ihr dann automatisch am Gewinnspiel teil und könnt einen der folgenden Preise ergattern:

1x kleines Teddybär-Mädchen mit Kleid von Teddy-Hermann
3x Kuscheltier News E-Paper ABO (Halbjahresabo)
1x limitierte Kuscheltier News Bastelpackung
1x Kuscheltier News Schnittmuster

Und HIER gehts zur Abstimmung.


Was mich aber heute Morgen total aus den Socken geworfen hat,
ich habe  bei
  Pudra - Studio
diesen süßen Barney gewonnen:


Ich wünsch Euch noch einen wunderschönen, sonnigen Sonntag und
einen tollen Start in die neue - kurze - Arbeitswoche!

Knoooooooooooooootzsch, dat NikZ

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails