Montag, 13. Februar 2012

Emma & Emeli * 12.02.2012

Halli Hallo Ihr Lieben,
... die Temperaturen steigen so langsam wieder. Unser Aussentermometer zeigt gerade minus 2,8°C an. Und obwohl es locker 10°C  wärmer ist, als noch vor ein paar Tagen, find ich es immer noch viel zu kalt! Aber wir haben jetzt ja schon Mitte Februar und ich denke, in kleinen Schritten gehts jetzt auch so langsam aber sicher Richtung Frühling (hoffentlich) :O) !

Nachdem Biene Ihre neue "Eroberung" auf Ihrem Blog gezeigt hatte, mußte ich grinzen, nämlich auch ICH habe diese nette Damen bei mir stehen:
Ich habe sie mir vor ein paar Wochen auch geleistet und bin zufrieden mit ihr. Nur das Nähen, dass üben wir noch ein bischen! :O) Ich als absoluter NäMa - Laie werde wohl noch ein Weilchen brauchen, bis ich die Nähte so exakt hinbekomme, wie unsere liebe Nähfiddely! Aber es wird... Übung macht schließlich den Meister!

Aufgrund der doch geringen Außentemperaturen und die dadurch entstandene UNLUST mich im Freien aufzuhalten, habe ich dann diese zwei Süßen endlich fertig gestellt.

Übrigens habe ich die Kleidchen auf meiner NäMa genäht. Sie sind sicher noch nicht perfekt, was das Nähen angeht, aber dafür das es die ersten Dinge sind, die ich genäht habe, find ich sie toll....

Darf ich vorstellen - Emma & Emeli! 

EMMA *12.02.2012


 EMELI *12.02.2012




Die Beiden sind noch auf der Suche nach einem schönen Osternest.. und werden jetzt erst mal ins Dawanda Shöpchen wandern. 

Habt einen supi Start in die neue Woche!

Dicken Knoooootscha, 
Eure NikZ


Kommentare:

  1. Wie süß die beiden... bei Dir laufen ja die Nadeln zur Zeit richtig heiß ;o)

    Die gleich Nähma vom A*d* hatte ich zum Geburtstag geschenkt bekommen, am Freitag zum ersten Mal mit genäht und heute bringe ich sie zurück, sie funktioniert keinen Stich mehr. Hoffentlich hast Du mehr Glück und ich hoffe, daß ich das Geld wiederbekommen...

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  2. How cute those tiny two!! Lovely!! And sewing......you've said it already:Übung macht schließlich den Meister! But when you can sew, you can not miss it anymore!!
    Schönen Tag. Hugs, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Putzige Bärchen! Die Nähmaschine bekommt von mir erst mal einen dicken virtuellen Schmatzer! Immer gut, wenn man die neue Technik herzlich Willkommen heißt. Dann ist sie besser drauf und arbeitet vorzüglich!

    :-)

    Mutchos Smutchos,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden sind total süß geworden, könnte jetzt nicht sagen wer mir besser gefällt von den zwei Ladys ; o))

    Bei der neuen Näma einfach üben, dann wird es sicher bald besser gehen mit der Näherei ; o))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. OH GOOOOTT! Ich verliebe mich immer wieder in deine Zuckerstücke ♥

    AntwortenLöschen
  6. Uppsala, ... Dangööööö fürs Kompliment. *janzrotwerd*.

    Mußte aber Schmunzeln. In der Zeit wo ich selber noch Bären genäht habe ... vor 10 Jahren oder so ... hab ich auch allet schön von Hand genäht. Hatte zwar ne Näma um mal schnell nen einfaches Latzhöschen zu nähen ... aber sonst verstaubte dat Dinge inne Ecke.

    Icke hab also ohne Witz erst vor zwei Jahren mit dem Kleidernähen angefangen.Und allet andere is einfach nur Übung.

    Die beiden Hasis sind ja och wieder goldig geworden und finden sicher schnell nen schönes Nestchen.

    Grüßle und Bussi

    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Die zwei sehen ja goldig aus.
    Schau mal bei mir vorbei. Ich habe vom kleinen Prinzen berichtet. Er hat sich schon gut bei uns eingelebt.
    Viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. uiiii sind die aber süüüß ;-) Und mit der Nähma klappts bestimmt bald 1A ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Süß sind die Beiden!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Och, das sind ja zwei ganz süsse Hasis, die gefallen mir aber sehr gut. Und das mit der Nähma und nähen, das klappt schon, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Übung ...
    Liebe Grüsse von Beate

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails